Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SoftwareServerVertrag Kosten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  SoftwareServerVertrag Kosten (566 mal gelesen)
ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 08. Aug. 2022 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mich mal jemand aufklären wie hoch die SSV Kosten Sind?

Nehmen wir an eine Lizenz kostet 15.000 Euro ... wie viel % sind die SSV?

Entweder bin ich doof .... oder da hat sich was massiv geändert - jedenfalls gefühlt.
Bin erschrocken wie viel wir da jährlich bezahlen ...

Wir sollen schauen wo wir Kosten einsparen können daher die Frage ...

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 08. Aug. 2022 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

P.S. ich hatte in erinnerung es sind 3-6% der Softwareanschaffungskosten ...
bei den letzten Angeboten ging es eher auf 10-20% ...

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 08. Aug. 2022 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

10% ist lange her...

Lass dir mal vorrechnen was das neue Lizenzmodell kostet.
Wenn man das Modell gleich für 3 Jahre bestellt entfallen die 2% Aufschlag pro Jahr. Ein Schnäppchen!! 

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 08. Aug. 2022 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

Subscription oder SSV (SotwareServiceVertrag)?
Muss man unterscheiden!

Das SSV massiv teurer werden wird war zu erwarten, denn EPLAN möchte, dass die Kunden auf Subsciption umstellen.

------------------
Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 08. Aug. 2022 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Juke:
10% ist lange her...

Lass dir mal vorrechnen was das neue Lizenzmodell kostet.
Wenn man das Modell gleich für 3 Jahre bestellt entfallen die 2% Aufschlag pro Jahr. Ein Schnäppchen!! 


SubScription wird dauerhaft um 2-5% pro Jahr teurer hat vor 2 Jahren oder 3 der Außendienstler von EPLAN gesagt.
"gleich für 3 Jahre bestellt entfallen die 2% Aufschlag pro Jahr" - vielleicht für die ersten 3 jahre :P ^^


SSV (SotwareServiceVertrag) meinte ich ;-)

SubScription  hab ich mir einige Angebote kommen lassen ... im Vergleich zu den alten Lizenzen + SSV waren 2.5 bis 4 Jahre IMMER teurer auf 30 Jahre gerechnet!
hab bereits 10 Kunden die von EPLAN abgesprungen sind ... und 2 Kunden die EPLAN anschaffen wollten und auf basis des SubScription sich für die konkurrenz entschieden haben ...

hatte auch das gespräch mit einem sehr großen kunden der nun überlegt SSV zu kündigen und auf 2.9 stehen zu bleiben da im nicht geringen sechsstellen Bereich SSV jährlich anfällt und wir haben schon eine nicht geringe fünstellige Summe .... mit 7 Lizenzen ...

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 09. Aug. 2022 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

Yep, ohne Aufschlag für die ersten 3 Jahre, sorry das hatte ich vergessen.

Wenn die Endkunden keine Forderungen zum CAD System haben kann man auch mit einem anderen System glücklich werden.
Wir bekommen auch Vorlagepläne von den großen Autoherstellern, da braucht man nicht diskutieren was man einsetzen darf. 
Wobei ich mir sicher bin dass die gelieferten zw1 Dateien irgendwo im Archiv landen, kleine Änderungen werden in den Plan eingetragen der im Schaltschrank liegt.

Als Alternative bleibt dass man mit 2 Systemen fährt, bin ich auch kein Freund von.
Pläne umzeichnen lassen wenn der Kunde es wünscht? Auch keine Lösung mit der man glücklich wird, da muss man jedem Furz hinterherspringen.

Was werden die abgesprungenen Kunden zukünftig einsetzen?
Hab schon so lange mit EPLAN zu tun dass ich evtl. die Namen der Programme kenne aber nicht den Funktionsumfang   

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 10. Aug. 2022 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

könnte ja sagen, dass es mich nicht interessiert weils Steuergelder sind die ich ausgebe ...
aber wenn man ein budget von X hat und allein der SSV kostet X+Y hat man schon ein problem. Bund und Länder sagen gibt kein "mehrgeld" obwohl allein die Energiekosten um eine nicht  unerhebliche Summe steigen kann man die Forschung gleich einstellen ...

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz