| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Frage zu Symbolik (1148 / mal gelesen)
|
FastBeginner Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 04. Aug. 2022 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alle! Ich arbeite an einem älteren Plan und finde ein paar Symbole in der neuen EPLAN Software nicht. Siehe Anhang. Ich freue mich wenn Jemand weiß um was für Betriebsmittel es sich handelt. Freundliche Grüße!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 683 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 04. Aug. 2022 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FastBeginner
Eplan gilt der Grundsatz, möglichst keine eigenen Symbole zu bauen. Fehlende Schaltzeichen sollen als Symbolmakro erstellt werden. Zu deinen Abbildungen: 1. Zugtaster, d. h. Handbetätigung durch ziehen mit selbsttätiger Rückstellung. 2. NH-Trenner mit Sicherungs(fall)überwachung/Meldung 3. geschirmte Leitung. ------------------ www.bcs-peine.de Ihr unabhaengiger Eplan Praxiscoach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2040 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 04. Aug. 2022 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FastBeginner
Zitat: Original erstellt von FastBeginner: ..arbeite an einem älteren Plan ..
Waaas - noch immer nicht fertig so ein Plan für eine Papierindustrie kann schon aufwendig sein - oder? zu Bild 1: S04.4 Schlüsselschalter Öffner rastend 2 Stellungen ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2022 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | CAE-Konstrukteur (m/w/d) | Werde ein Teil der PURPLAN GmbH ? dem Herz der PURPLAN-Gruppe! Wir bei der PURPLAN-Gruppe bauen Anlagen ? weltweit, hochmodern und immer individuell nach Kundenwunsch. Gemeinsam mit der PCR Engineering GmbH, unserem Planungsbüro, der PURsupport GmbH, unserem Service-Partner, und der PURPLAN International GmbH sind wir bei PURPLAN über 200 motivierte Köpfe, die an unserem Hauptsitz ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2022 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich war in letzter Zeit krank und im Urlaub(weil mein Chef krank war, zwecks Nachkontrolle), deswegen wird jetzt daran weitergearbeitet  ein Zweitprojekt wurde auch begonnen [Diese Nachricht wurde von FastBeginner am 04. Aug. 2022 editiert.] [Diese Nachricht wurde von FastBeginner am 04. Aug. 2022 editiert.] [Diese Nachricht wurde von FastBeginner am 04. Aug. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |