Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Einbauort für Schaltschranklegende vorgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Einbauort für Schaltschranklegende vorgeben (421 / mal gelesen)
DerS
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von DerS an!   Senden Sie eine Private Message an DerS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerS

Beiträge: 16
Registriert: 28.11.2018

P8, 2.7
P8, 2.8
Windows 10

erstellt am: 25. Jul. 2022 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde,

ich schlage mich gerade mit Schaltschranklegenden rum und komme nicht mehr weiter.
Wir haben in unserem Schaltplan Aufbauzeichnungen von zwei Schaltschränken mit den Einbauorten +E20 und +E21. Für diese Schränke sollen die jeweiligen Schaltschranklegenden unter dem Jeweiligen Einbauort dargestellt werden. Hierfür habe ich unter Auswertungen/Vorlagen/Startseite des Auswertungsblocks auch brav den Einbauort vorgegeben und trotzdem hängt EPlan die Auswertung immer komplett in den Ort +E21...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann? Wo kann ich den Einbauort für die Ausgabe so ändern, dass ich mir eine funktionierende Vorlage erstellen kann?


Grüße

Daniel

------------------
Früher war alles besser!  Und der Strom war auch noch aus Holz...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerS
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von DerS an!   Senden Sie eine Private Message an DerS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerS

Beiträge: 16
Registriert: 28.11.2018

P8, 2.7
P8, 2.8
Windows 10

erstellt am: 25. Jul. 2022 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab´s gerade gefunden 

Grüße

Daniel

------------------
Früher war alles besser!  Und der Strom war auch noch aus Holz...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Jul. 2022 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,
schön, wenn du es selbst schon gefunden hast. Vielleicht kannst du deine Lösung hier vorstellen falls noch einmal jemand etwas in der Art sucht. Danke. 👍

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerS
Mitglied
E-Planer


Sehen Sie sich das Profil von DerS an!   Senden Sie eine Private Message an DerS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerS

Beiträge: 16
Registriert: 28.11.2018

P8, 2.7
P8, 2.8
Windows 10

erstellt am: 25. Jul. 2022 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strukturkennzeichen.PNG

 
Hallo Ralf,

mache ich gerne,

Um die Schaltschranklegende im jeweiligen Einbauort erzeugen zu lassen, ist es notwendig unter
Dienstprogramme/ Auswertungen/ Erzeugen/ "Projekt"/ Vorlagen/ Schaltschranklegende
in der Zeile Seitensortierung über den "drei Punkte Button" die Option Strukturkennzeichen zu wählen und das Häkchen bei Einbauort zu setzen.

Grüße

Daniel

------------------
Früher war alles besser!  Und der Strom war auch noch aus Holz...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Jul. 2022 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerS 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz