Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8 2022 Kontur für Ausschnitt erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  P8 2022 Kontur für Ausschnitt erstellen (620 mal gelesen)
Sebo83
Mitglied
CAE Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sebo83 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebo83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebo83

Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2018

Eplan 5.70
Eplan P8 2022
Zuken E3

erstellt am: 01. Jul. 2022 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wie immer, wenn man etwas machen will, was man lange nicht gemacht hat, sucht man erstmal wieder verzweifelt wie es ging.
Dazu kam jetzt noch die neue Oberfläche und ich bin schon zu blöd das richtige Menü zu finden.

Ich will eine DXF Zeichnung als Ausschnitt in Eplan einfügen.
Dazu muß ich eine Kontur erstellen, die Zeichnung einlesen und prüfen lassen und später die Kontur einen Bohrbild hinterlegen.
Mittlerweile habe ich wieder raus, dass es eine .fc1 Kontur sein muß und KEINE .fc2

Jetzt die Gretchenfrage: Wie erstelle ich eine .fc1 Kontur?
Wenn ich über das Suche Fenster oben Kontur eingebe, lande ich nur bei Kontur "Extrusion" was einer .fc2 entspricht.
Wo findet sich das richtige Menü in 2022?

Gruß und schönes Wochenende

[Diese Nachricht wurde von Sebo83 am 01. Jul. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P8er
Mitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von P8er an!   Senden Sie eine Private Message an P8er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P8er

Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2020

Windows 10 Pro 64 Bit
E-2236 CPU @ 3.41 GHz
NVIDIA RTX A4000
Eplan P8 2.9, ProPanel
Eplan 2022, Eplan 2023

erstellt am: 01. Jul. 2022 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebo83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde es leider auch nicht. Am besten baust du dir einen Button und rufst mit ihm die XCENewNCContourAction auf.

Gutes Gelingen und schönes Wochenende!

------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 01. Jul. 2022 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebo83 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2022-07-01150820.png

 
Hallo,

gefunden      siehe Bild

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner T.
Mitglied
Hardwarekonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Werner T. an!   Senden Sie eine Private Message an Werner T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner T.

Beiträge: 315
Registriert: 11.12.2019

Eplan 5.70
Eplan P8 2.9SP1

erstellt am: 01. Jul. 2022 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebo83 10 Unities + Antwort hilfreich

P8er
Mitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von P8er an!   Senden Sie eine Private Message an P8er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P8er

Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2020

Windows 10 Pro 64 Bit
E-2236 CPU @ 3.41 GHz
NVIDIA RTX A4000
Eplan P8 2.9, ProPanel
Eplan 2022, Eplan 2023

erstellt am: 01. Jul. 2022 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebo83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ging das mit den Bohrbildern nicht auch über diesen Weg:

Zeichne im Makroprojekt eine gewünschte Kontur, definiere sie als EPLAN805, Grafik.Bohrbilderzeugung.Konturen, umrahme sie mit Symbol 87 (BB1 oder BB2) und stoße "Kontur erzeugen-->automatisch" an?

------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz