Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenplan mit Etagen zu M-Print exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenplan mit Etagen zu M-Print exportieren (584 / mal gelesen)
mci2020
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mci2020 an!   Senden Sie eine Private Message an mci2020  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mci2020

Beiträge: 86
Registriert: 07.01.2020

EPLAN P8 V2.8
ProPanel
Copper
Fluid
Copper
Cogineer

erstellt am: 29. Jun. 2022 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

ich steh vor folgendem Problem:
Die Klemmenbeschriftung soll per txt Ausgabe zum Import in M-Print auf Endlosetiketten ausgedruckt werden.

Problem ist dabei, dass im Klemmenaufreihplan nicht nach Etagen bei Mehrstockklemmen sortiert werden kann.
Es macht ja wenig Sinn die Endlosbeschriftung jedes Mal einzeln auf die Klemmen zu drücken wenn sich die Etage ändert.

Ausgabe in den Klemmenplan funktioniert auch nicht.

Hat jemand überhaupt Erfahrungen mit dem Export zu MPrint?

Hat jemand dazu eine Idee wie man das lösen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner T.
Mitglied
Hardwarekonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Werner T. an!   Senden Sie eine Private Message an Werner T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner T.

Beiträge: 315
Registriert: 11.12.2019

Eplan 5.70
Eplan P8 2.9SP1

erstellt am: 29. Jun. 2022 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mci2020 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2022-06-29085136.png

 
Guten Morgen.

Für Doppelstockklemmen habe ich mir mal vor Jahren das Schema (siehe Bild) gebastelt.

Man musste halt dann im Nachgang im Excel nach Stockwerk filtern und den Inhalt in die Beschriftungsvorlage kopieren.
Natürlich etwas Handarbeit, aber man sieht dafür auch gleich was man bekommt  
Dein Beschriftungssystem kenne ich nicht.

Gruß Werner

[Diese Nachricht wurde von Werner T. am 30. Jun. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fwissmeier
Mitglied
CAD Planer


Sehen Sie sich das Profil von fwissmeier an!   Senden Sie eine Private Message an fwissmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fwissmeier

Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2021

EPlan P8 Professional Version 2.3-2.9 mit Pro Panel

erstellt am: 30. Jun. 2022 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mci2020 10 Unities + Antwort hilfreich


MPrint1.PNG


Mprint2.PNG

 
Hi,

wir lösen das bei MPrint indem wir einfach die Klemmennummern fortlaufend einfügen und dann im Programm oben den Button Mehrstockklemmen benutzen. Hier dann nur noch die nötige Ebenanzahl eingeben und fertig.

Anbei die Bilder, die dir vielleicht weiter helfen können. Bei uns funktioniert das prima.

Viele Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mci2020
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mci2020 an!   Senden Sie eine Private Message an mci2020  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mci2020

Beiträge: 86
Registriert: 07.01.2020

EPLAN P8 V2.8
ProPanel
Copper
Fluid
Copper
Cogineer

erstellt am: 03. Jul. 2022 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann das ja über mit ECAD Schnittstelle direkt aus Eplan an Mprint übertragen.
Klappt bei BMKs usw super.
Ich weiß nur nicht, wie ich das bei Doppelstockklemmen exportieren kann.

Ziel ist die händische Eingabe in Mprint einzusparen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fwissmeier
Mitglied
CAD Planer


Sehen Sie sich das Profil von fwissmeier an!   Senden Sie eine Private Message an fwissmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fwissmeier

Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2021

EPlan P8 Professional Version 2.3-2.9 mit Pro Panel

erstellt am: 04. Jul. 2022 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mci2020 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Entschuldigung.

Wir exportieren das ganze über den Klemmennavi in eine Excel Liste und importieren diese dann in M Print.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 185
Registriert: 05.07.2011

P8 2.7 bis 2023 mit ProPanel AddOn

erstellt am: 04. Jul. 2022 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mci2020 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir nutzen das ProjektComplete von Phönix und haben das gleiche Bedürfniss.

Ich verwende allerdings nicht den Klemmenaufreihplan als Übergabe, sondern den Auswertungstyp Klemmenplan.
Dort kann man nach Etagen sauber sortieren lassen im EPLAN.

Ist es für euch nicht möglich diesen anderen Auswertungstyp zu verwenden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mci2020
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mci2020 an!   Senden Sie eine Private Message an mci2020  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mci2020

Beiträge: 86
Registriert: 07.01.2020

EPLAN P8 V2.8
ProPanel
Copper
Fluid
Copper
Cogineer

erstellt am: 12. Jul. 2022 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sortiereinstellung.JPG

 
Auswertungstyp anzupassen ist kein Problem.
Nach Etagen zu sortieren geht mittlerweile auch, es muss nicht bei Sortiereinstellung ein Filter eingestellt werden sondern bei Funktionen: Sortiereinstellung

Was allerdings nicht klappt ist das auf Endlosbändern laufen zu lassen, da ich dann immer das BMK davor habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz