| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Querverweis richtig optimieren (808 / mal gelesen)
|
Tapac Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2022 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Ich habe eine Frage zu den Querverweisen. Auf dem Screenshot kann man sehen, dass in weiß das "Gegenziel im Querverweis <24351>" dargestellt wird. Was mir noch fehlt ist eigentlichen die Angabe über Seite und den Pfad im Schaltplan. Dafür verwende ich "Querverweis <24301>" in grün. Aber ich bekomme dort zum wiederholtem Male den Aufstellungsort. In dem Beispiel ist es WSK oder SWG. Das möchte ich nicht haben, damit der Schaltplan generell übersichtlicher wird. Aber ich finden in den Eigenschaftsauswahl-Menü keine ID die nur die Seite und den Pfad darstellt. Kennt jemand die Lösung? Beste Grüße, Tapac ------------------ E-Techniker - EPlan v2.9 [Diese Nachricht wurde von Tapac am 17. Jun. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 19. Jun. 2022 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tapac
in den Projekteinstellungen -> Querverweis ... BMK Kürzen ... ich schau morgen auf Arbeit mal für dich ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 20. Jun. 2022 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tapac
Optionen > Einstellungen > Projekte > PROJEKTNAME > Querverweise/Kontaktspiegel > Abbruchstellen Dort mit "Querverweis anzeigen" und den Optionen dort rumspielen ... unter Allgemein "QVW-Kürzungsregel auf BMK beziehen und dort die Einstellungen auch mal bisschen rumspielen sollte klappen ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |