| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Linientypen (848 / mal gelesen)
|
FlorianEnCo Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2022 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit Eplan Platform seit einigen Wochen. Vorher habe ich mit Ige-Xao gearbeitet. Nun zu meiner Frage: Ist es in Eplan möglich, Linientypen selber zu erstellen? Bei Doppelklick auf eine erstellte grafische Linie, kann man ja den Linientyp auswählen. Dort sind die verschiedensten Grafiken auszuwählen. Ich möchte aber gerne einen eigenen Linientyp erstellen. Ich würde gerne eine Normschiene als Linientyp definieren. Vielleicht weiß ja jemand, wo die Linientypen auf dem PC abgespeichert sind?! Dann könnte ich einen öffnen und bearbeiten?! Bei Ige-Xao konnte ich den Linientyp so selbst bearbeiten. [Diese Nachricht wurde von FlorianEnCo am 14. Jun. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GolSi Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 14. Jun. 2022 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianEnCo
|
Wieselding Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2022 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianEnCo
|
FlorianEnCo Mitglied
|
erstellt am: 21. Jun. 2022 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 647 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 21. Jun. 2022 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianEnCo
Deine Vermutung ist richtig: Neue Linientypen kann man nicht erstellen. Aber es gibt ja auch schon ca. 40 (ich habe nicht gezählt). Falls es wirklich notwendig ist, ev. per API-Schnittstelle? Die ist natürlich kostenpflichtig. ------------------ www.bcs-peine.de Ihr unabhaengiger Eplan Praxiscoach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wieselding Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2022 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianEnCo
Ich kann neue Ebenen erstellen. In der Ebenenverwaltung oben rechts das "+" (NEU). Benamsen und fertig. Geht das eventuell nicht bei allen Versionen? ------------------ EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 647 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 21. Jun. 2022 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianEnCo
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2412 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 22. Jun. 2022 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianEnCo
"Ich möchte aber gerne einen eigenen Linientyp erstellen. Ich würde gerne eine Normschiene als Linientyp definieren." wie soll diese aussehen? Theoretisch kannst du ja eine Grafik ablegen - ist dann halt keine "Linientyp" oder spielst ein wenig mit den Settings z.b. "Dicke" rum, ob da was brauchbares rauskommt.
------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |