| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Funktionstext eines BM in das Normblatt übertragen (691 / mal gelesen)
|
ml2199 Mitglied Elektromeister, Bachlor Elektrotechnik

|
erstellt am: 01. Jun. 2022 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit den Funktionstext eines BM in das Normblatt zu übertragen ? Ich dachte das würde mit Blockeigenschaften gehen. Nur finde ich leider keine Möglichkeit. mfG M.L.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroingenieur

Beiträge: 2000 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 02. Jun. 2022 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ml2199
Seiteneigenschaften an ein Betriebsmittel übertragen geht, andersrum m.W. nicht. Hört sich aber für meine Ohren sehr komisch an, was Du da vorhast. Was Du machen kannst: Den Funktionstext des gewünschten BM ein 2. anzeigen, und diese. soweit vom Symbol verschieben, dass es so aussieht, als wäre es eine Information im Normblatt. Allerdings darf dann an dieser Position nix anderes stehen, da es keine bedingte Anzeige in diesem Fall gibt. Evtl. kannst Du mal 1-2 Bildchen reinstellen, was Du vorhast.
VG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jun. 2022 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Es geht darum, dass sich der Kunde die Baugröße bestimmter BM gerne im Normballt finden würde. Zurzeit befindet sich diese Information nur in der Stückliste und im 1pol. Natürlich könnte ich diese einfach neben dem BM anordnen. War nur neugierig ob es anderweitig gehen würde. Danke dir!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroingenieur

Beiträge: 2000 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 02. Jun. 2022 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ml2199
Was sich Kunden so alles wünschen Wie sollte das aussehen, wenn mehrere BM mit verschiedenen Baugrößen auf der gleichen Seite sind ? ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 02. Jun. 2022 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|