| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Speicherort bestehender Projekte verändern (678 / mal gelesen)
|
ml2199 Mitglied Elektromeister, Bachlor Elektrotechnik

|
erstellt am: 06. Mai. 2022 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Derzeit sind einige Projekte noch lokal auf meinen Computer gespeichert. Ich muss diese nun in dem Firmen internen Netzwerk speichern. Für neue Projekte ist das kein Problem. Wie mache ich das mit Bestandsprojekten ? mfg M.L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 06. Mai. 2022 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ml2199
Hi. Gibt es schon Datensicherungen (.zw1) von Deinen lokalen Projekten auf dem Firmennetzwerk? Wäre empfehlenswert... Diese kannst Du über Eplan auf ein Dir genehmes Netzlaufwerk entpacken, fallst Du die Projekte auf dem Netz bearbeiten willst. Ansonsten gibt es auf Deinem Rechner im Projektverzeichnis eine Verknüpfung (Projektname.elk) und einen Ordner (Projektname.edb). Beides lässt sich problemlos mit dem Dateiexplorer kopieren bzw. verschieben. Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 06. Mai. 2022 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ml2199
|
ml2199 Mitglied Elektromeister, Bachlor Elektrotechnik

|
erstellt am: 06. Mai. 2022 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, natürlich hatte ich zw1 Dateien, diese habe ich einfach auf dem entsprchenden Netzwerk entpackt und Fertig. War mega einfach und hat super geklappt. Nur für die Zufkunft, wo finde ich denn die PROJEKT_Verwaltung. mfg M.L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RMLIF Mitglied Elektrotechnikermeister

Beiträge: 70 Registriert: 21.10.2009 Eplan P8 Prof 2.5 Eplan P8 Prof 2.7 Eplan P8 Prof 2.9.4 Eplan P8 Prof 2024 Eplan P8 Prof 2023.0.2 Cideon Workspace Eplan Sap integration ECTR Eplan Sap integration
|
erstellt am: 06. Mai. 2022 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ml2199
|