Die Gui wurde mit installiert? Sieht so aus, als würde die fehlen.
Folgende Vorgehensweise hat in früheren GUI Updates geholfen:
Das Verhalten des Data Portals liegt an einer fehlenden Gui-Datei, welche sich über Hilfe > EPLAN Download Manager nachinstallieren lässt. Die Datei muss der eingestellten Sprache entsprechen. Bei einer deutschen Version bspw.: "EPLAN Gui de-DE 2.9 SP1 (x64)"
Sollte das Problem dadurch nicht behoben sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Deinstallieren Sie zuerst die Gui vollständig. Systemsteuerung > Programme > Programme und Features Suchen Sie nach dem Eintrag "EPLAN Gui de-DE 2.9 SP1 (x64)", machen Sie einen Rechtsklick darauf und klicken auf Deinstallieren.
2. Danach muss das Update deinstalliert werden. Systemsteuerung > Programme > Programme und Features > Installierte Updates anzeigen Suchen Sie nach dem Eintrag "EPLAN Platform 2.9 SP1 (x64) Update X" und deinstallieren Sie dieses ebenfalls.
3.Gehen Sie nun wie im ersten Absatz beschrieben vor, aber öffnen Sie den Download Manager über einen anderen Pfad. Laufwerk C: > Programme > EPLAN > Download Manager > "Versionsnummer" > Bin > Download.exe Dort finden Sie sowohl das Update X (EPLAN Platform 2.9 SP1 (x64) Update X), sowie die Gui-Datei (EPLAN Gui de-DE 2.9 SP1 (x64)). Installieren Sie beide wieder.
Danach sollte das Problem behoben sein. X = Nummer des Updates
Wenn das alles nicht hilft, würde ich den Support von www.eplan.de empfehlen.
Viele Grüße
px
------------------
* * * EPLAN Infoportal --> Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem) * * *
Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP