| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PE Klemme ohne strichlierten Kontakten (661 / mal gelesen)
|
klaus.hauser Mitglied Automatisierungstechniker

|
erstellt am: 02. Mai. 2022 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Eplan Community, ich arbeite derzeit an einem Projekt mit der Eplan Vorlage eines Kunden. Nun habe ich das Problem, dass die Kontakte zwischen den PE-Klemmen, bzw. das ganze PE-Potential nicht strichliert gezeichnet wird. Wenn ich die PE-Klemmen eines anderen Projekts mit strichlierten Kontakten kopiere und einfüge, werden die Striche wieder durchgezogen... Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, Danke! LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 02. Mai. 2022 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaus.hauser
Hallo Klaus, ich glaube dein Stichwort heißt Ebenenverwaltung. Schau doch einmal in der Ebenenverwaltung nach unter: Symbolgrafik > Verbindungssymbole > Autoconnecting Potenzialtyp [PE] (Ebene EPLAN542) was da eingetragen ist. Dort kannst Du alles einstellen von Linientyp bis Farbe usw. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2022 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1998 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 02. Mai. 2022 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaus.hauser
vielleicht will aber der Kunde das nicht und hat das deshalb genauso so in der gelieferten Vorlage eingestellt  VG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2022 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 04. Mai. 2022 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaus.hauser
wobei es in der Norm heißt eine elektrische Verbindung ist als volllinie auszuführen, eine mechanische verbindung gestrichelt usw. heißt Phasen, Neutrallleiter, Schutzleiter usw. ... alles eigentlich volllinie nur als kleiner hinweis. ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 04. Mai. 2022 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaus.hauser
|