| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pro Panel - Verlegeweg im Verdrahtungsystem (792 / mal gelesen)
|
Rich-4rt Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 29. Apr. 2022 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 29. Apr. 2022 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rich-4rt
|
Rich-4rt Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 02. Mai. 2022 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Makros für das Verdrahtungssystem habe ich vom Hersteller bekommen, die Verlegebereiche und Durchbrüche habe ich dann nachträglich platziert. Bei mir funktioniert das Beispiel von Eplan mit den Konturen leider nicht. Ich habe auch den Eindruck das ein Durchbruch nur an der "Verdrahtungskamm Vorderseite" nicht ausreicht. Bei mir habe ich jetzt einen Durchbruch an der Vorder-und Rückseite. Das funktioniert so ganz gut, bis auf das die Leitungen nicht rechtwinklig geroutet werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| CAD-Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt?
ibb house of engineering
Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität.
Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 03. Mai. 2022 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rich-4rt
Hallo, es macht auf den Screenshots den Anschein, dass die Durchbrüche irgendwie ignoriert werden. Sind diese in der Hierarchie (siehe Bauraumnavigator) der Montageschiene zugeordnet, auf der auch die Bauteile sind? Mehr kann ich dazu im Moment leider nicht mehr beitragen - viel Glück. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |