Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Zeichen einblenden und Seiten Zählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Zeichen einblenden und Seiten Zählen (406 / mal gelesen)
wchallepa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wchallepa an!   Senden Sie eine Private Message an wchallepa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wchallepa

Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2010

Eplan P8 V2.7 HF9

erstellt am: 25. Apr. 2022 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

1. Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht mit den Auswertungen. Mein Problem. ich habe eine Auswertung die aus 3 verschiedenen Blättern besteht (soll ein Messprotokoll werden). auf der 1ten Seite sind 9 Datensätze. funktioniert. auf dem 2ten Blatt sind 29 Datensätze möglich. funktioniert auch das er dort dann oben wieder anfängt(andere Y-Position auf der Seite). wenn er auf die 2te Seite springt also mehr als 9 Datensätze hat. möchte ich das er mir ein X auf der 1ten Seite setzt für die Anzeige das es weitere Datenreihen gibt. wenn es keine weiteren Datensätze als 9 gibt, soll das 3. Blatt angehängt werden oder als letztes Blatt bei mehr als 10 Datensätzen. ist nocht nicht so weit das ich es getestet habe. Ich nutze die Eigenschaft <20141<13089>> Anzahl zusammengefasster Datensätze.

ich suche halt eine Möglichkeit mit der ich auf der 1ten Seite bis 9 Datensätze ein X bis 9(Kreuz für Nein) habe und ab 10 Datensätze auf (Kreuz für Ja).

2. Ich möchte gerne das ich auf dem Dokument einen Zähler baue Seite x(11033) von y(11004) ich habe die Auswertung unter ==abc=def+xyz&EMB wenn ich auf der Seite diese Zähler verwende, bekomme ich einen falschen Zähler wenn ncoh andere Auswertungen dort unter EMB sind.

Ich möchte halt einmal eine normale Kabelübersicht zb. 2 Seiten haben und separat ein Messprotokoll mit zb. 4 Seiten aber von Seite 1 bis 4 gezählt und nicht bis 6.

Meine Seitenanzahl / -namen pro eigenschaft ist <11090 100>(Blockeigenschaft 100 Seiten) die greift auf 20131<1000 zu(Funktionale Zuordnung)

Könnt Ihr mir da irgendwie helfen?

Ich danke euch schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wchallepa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wchallepa an!   Senden Sie eine Private Message an wchallepa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wchallepa

Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2010

Eplan P8 V2.7 HF9

erstellt am: 26. Apr. 2022 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ihr lieben Eplaner,

Hat denn keiner eine Idee wie ich das lösen kann mit dem sogenannten Toggle X.

Seitenzahl ist jetzt stimmig, da ich das Messprotokoll unter &EWT führe, hätte aber trotzdem gerne eine Möglichkeit,  wenn zb . Seitenbeschreibung unterschiedlich unter gleichen Struktur.

Vieleicht hatte ich mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich möchte ein Messprotokoll über eine Kabelübersicht(Formulartyp). An den Kabeln, sind mehrere Benutzerzusatzfilter für die Aufnahme der Daten.

Auf der Ersten Auswertungsseite sind mehrere Projektbenutzerzusatzfelder enthalten die je nach Auswahl ein X im Formular setzen, statt des Originaltextes. Und unter den 9 Datenreihen gibt es ein Feld zum Ankreuzen für keine weiteren Messungen welches automatisch ein X bekommen soll, wenn <= 9 Messungen(Datenreihen), dann soll Formular Blatt3 mit Bemerkungen, Messgeräte und Unterschrift angefügt werden, und ein anderes Feld zum Ankreuzen wenn es mehr als 9 Datenreihen sind soll dieses automatisch ein X bekommen und das Formular Blatt 2 mit 29 Datenreihen angefügt werden.

Blatt2 einfügen mit weiteren Daten funktioniert das er zählt.

Die Zählung der Datensätze so funktioniert, aber das ersetzt Text über Tabelle leider nicht. Mir Wird zb 9,00 angezeigt,  die Zahlen habe ich alle von 0-9 und 0,00 bis 9,00 als X ersetzen in der Tabelle, aber es bleibt Zahl.

Bei Fragen bitte fragen,  hoffe ihr habt einen Lösungsansatz für mich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz