Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Einfügezentrum: Gerät einfügen, geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Einfügezentrum: Gerät einfügen, geht nicht (672 mal gelesen)
ELWMS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ELWMS an!   Senden Sie eine Private Message an ELWMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELWMS

Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2022

erstellt am: 08. Apr. 2022 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bin wegen neuer Lizenz von 2.8 auf 2022. Früher (2.8) konnte ich mein Gerät das ich einfügen wollte, in meiner Geräteliste, suchen, anklicken, dann hing es an der Maus, und ich konnte es mit einem Klick platzieren. Sauber.
Jetzt finde ich zwar das Gerät im Einfügezentrum (Schönes Bildchen), kann es anklicken, ok der Rahmen färbt sich um, fahre mit der Maus in meinen Arbeitsbereich, und fertig. Kein Gerät was an meiner Maus hängt.
Schrot.
Also ab ins Data-Portal, vllt hat sich ja was an geändert, (Kombatibiltät, ob jemand wei0ß was das ist?!) was solls, also Gerät im Data-Portal suchen, finden ok, importieren "Die Artikeldaten konnten nicht importiert werden. Wir arbeiten daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben." Schön. Und weiter? Erfahr ich irgendwann einmal wann das Problem gelöst ist? Anscheinend was grundsätzliches, denn es geht auch nicht mit einen anderen Gerät aus dem Data-Portal....

Woran kann es liegen?

Wie sag ich es meinem Kunden? Früher war es schnell, mal Plan erstellen, Korrekturen, und jetzt?

Zwei grundlegende Funktionen wo Probleme machen...

Back to the roots...

Gruß,

ELWMS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 08. Apr. 2022 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELWMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Thema Einfügezentrum:

kennst Du schon den berühmten Doppelklick (im Einfügezentrum)
oder
Drag'n Drop

Probier es bitte einmal...

Zu Back to the roots
Back to the roots klappt nur bis Ende April: Dann wird im Dataportal für EPLAN 2.8 der "Hahn" abgedreht...
Vielleicht wird ja nochmal verlängert...

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz