Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Neues Basisprojekt - Kann Formular nicht finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Neues Basisprojekt - Kann Formular nicht finden (1019 mal gelesen)
ePlanMike
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ePlanMike an!   Senden Sie eine Private Message an ePlanMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ePlanMike

Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2015

EPLAN Electric P8 2.3 bis 2023

erstellt am: 21. Mrz. 2022 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hab mir ein neues Basisprojekt erstellt. Als Vorlage verwende ich das EPLAN Vorlageprojekt "IEC_tpl001.ept".

Wenn ich jetzt meine Projekt Stammdaten aktualisieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

S000000 Datei 'F36_001' vom Typ 'Topologie: Verlegte Kabel / Verbindungen' ist nicht im Stammdatenpool enthalten.
S000000 Datei 'F35_001' vom Typ 'Topologie: Streckenplan' ist nicht im Stammdatenpool enthalten.
S000000 Datei 'F34_001' vom Typ 'Topologie: Streckenliste' ist nicht im Stammdatenpool enthalten.
S247030 Beim Vervollständigen von Projektstammdaten sind Fehler aufgetreten.

Da ich diese Formulare nicht kenne und auch nicht brauche würde ich diese gerne aus meinem Projekt eliminieren. Aber wie? Hab dazu leider nichts gefunden.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 21. Mrz. 2022 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ePlanMike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Schau mal bei Auswertungen > Vorlagen > Einstellungen > Ausgabe in Seiten > ob dort die Formulare eingestellt sind die du nicht brauchst.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ePlanMike
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ePlanMike an!   Senden Sie eine Private Message an ePlanMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ePlanMike

Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2015

EPLAN Electric P8 2.3 bis 2023

erstellt am: 21. Mrz. 2022 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab nachgesehen. Dort sind sie nicht eingestellt. :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 21. Mrz. 2022 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ePlanMike 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann bei Auswertungen > Vorlagen?

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ePlanMike
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ePlanMike an!   Senden Sie eine Private Message an ePlanMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ePlanMike

Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2015

EPLAN Electric P8 2.3 bis 2023

erstellt am: 21. Mrz. 2022 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 21. Mrz. 2022 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ePlanMike 10 Unities + Antwort hilfreich


Formulare.png

 
Bei "Ausgabe in Seiten" ganz nach unten gescrollt??

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ePlanMike
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ePlanMike an!   Senden Sie eine Private Message an ePlanMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ePlanMike

Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2015

EPLAN Electric P8 2.3 bis 2023

erstellt am: 21. Mrz. 2022 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe ich. Ich verwende nur eigene Formulare daher würde mir ein Standard-EPLAN Formular gleich auffallen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ePlanMike
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ePlanMike an!   Senden Sie eine Private Message an ePlanMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ePlanMike

Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2015

EPLAN Electric P8 2.3 bis 2023

erstellt am: 22. Mrz. 2022 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


F36_001imXML.png

 
Hab mir das Projekt in ein XML exportiert.
Dort sehe ich das Formular, aber nicht im EPLAN.

Weiß jemand anhand vom Screenshot wo sich das Formular versteckt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 22. Mrz. 2022 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ePlanMike 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst auch mal das Projekt Komprimieren mit der Einstellung "nicht verwendete Formulare löschen".
Ob was bringt weis ich nicht, wüsste aber auch nicht wo man sonst noch Formulare einstellen oder löschen kann.
Schaltplanseiten mit manueller Platzierung sind auch keine vorhanden?

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ePlanMike
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ePlanMike an!   Senden Sie eine Private Message an ePlanMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ePlanMike

Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2015

EPLAN Electric P8 2.3 bis 2023

erstellt am: 22. Mrz. 2022 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Komprimierungslauf hab ich auch schon probiert. Hat nichts geholfen.
Schaltplanseiten sind keine vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 22. Mrz. 2022 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ePlanMike 10 Unities + Antwort hilfreich

F36 steht für "Topologie: Verlegt Kabel Verbindungen"

d.h. das Projekt hat unter "Auswertung: Vorlagen" -> "Topologie: Verlegte Kabel/Verbindugnen".

Oder auf irgendeiner Seite ist/war mal so eine "manuelle Auwertung der Topologie".

Siehe Sample Project:
Auswertung: Vorlagen: "topologie"

------------------
* * *  EPLAN Infoportal -->   Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem)   * * *


Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LosRamos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LosRamos an!   Senden Sie eine Private Message an LosRamos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LosRamos

Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2022

erstellt am: 12. Dez. 2022 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ePlanMike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem. Hast Du bereits ein Lösung dafür gefunden, oder wie hast Du das gelöst?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 13. Dez. 2022 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ePlanMike 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist in irgendeiner definition oder eigenschaft dieses formular eingetragen?

Projekt reorganiseren "erweitert" mal durchgeführt?

Manchmal stecken 20-30mb an altlasten von vielen Vorversionen mit drin

viele grüße
px

------------------
* * *  EPLAN Infoportal -->   Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem)   * * *


Viele Informationen zum Lizenzumstieg 2.8+ habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LosRamos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LosRamos an!   Senden Sie eine Private Message an LosRamos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LosRamos

Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2022

erstellt am: 13. Dez. 2022 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ePlanMike 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung_F33_001.png

 
Vielen Dank für die Antwort.

Die erweiterte Projektreorganisation habe ich bereits durchgeführt - leider ohne Erfolg.

Wie auf dem angehängten Screenshot ersichtlich, betrifft es bei mir das Formular F33, welches eine PLT-Stellenlegende sein soll. PLT-Stellen kommen nach mir aber aus dem Modul EPLAN Preplanning, welches wir nicht haben. Meiner Vermutung nach, ist das Projekt dazumal mit einer EPLAN-Version erstellt worden, in welchem das Preplanning im Umfang enthalten und dieses Formular dementsprechend irgendwo hinterlegt war. Das wird auch der Grund sein, dass ich über "Formular öffen" oder "Formular Neu" nirgends den Formular-Typ F33 auswählen kann!? Scheint so, als wäre im Projekt dieser Eintrag noch irgendwo vorhanden, aber für den "Normal-User" grafisch in der Benutzeroberfläche nicht mehr ersichtlich!?

Viele Grüsse
Damian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz