Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Formular zwei Eigenschaftswerte vergleichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Formular zwei Eigenschaftswerte vergleichen (293 mal gelesen)
MiZul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MiZul an!   Senden Sie eine Private Message an MiZul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiZul

Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2021

Eplan Electric P8 2.8

erstellt am: 18. Mrz. 2022 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich möchte in einem Formular die Länge der Kabelkanälen auswerten, über die X-Ausdehnung, bei den horizontalen Kabelkanälen passt das auch. Wenn ich jetzt aber einen vertikalen Kabelkanal habe, müsste ich aber natürlich die Y-Ausdehnung auswerten. Jetzt wäre meine Idee gewesen in einem Formular die X- und Y-Ausdehung zu vergleichen und dann den grösseren der beiden Werten anzuzeigen. Da bin ich auf die Ersetzungstexte gestossen, aber ich weiss nicht ob ich beim Quelltext bzw. Ausgabetext auch eine Eigenschaft eingeben kann oder nur eigene Werte. Gibt es da eine Möglichkeit beim den Quell und Ausgabetext die X-/Y-Ausdehnung einzugeben oder hat sonst jemand eine Idee wie ich dies sonst lösen könnte ?

Gruss Michel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 18. Mrz. 2022 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiZul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Mit Ersetzungstext kannst du arbeiten wenn die Kanalbreiten fix definiert sind, die Länge vom Kanal darf nie das gleiche Mass haben wie die Breite der verbauten Kanäle

Beispiel:
Im Formular platzierst du ein Platzhalterobjekt > Eigenschaften Formatiert berechnet.
Bei Format lässt du dir das Element vom Mass X und Y anzeigen. Bei Ersetzungstext jeweils Tabelle 1 einstellen.
In den Formulareigenschaften stellst du beim Ersetzungstext folgendes ein:
Operator: = ; Quelltext: 45mm ; Ausgabetext: nix eintragen. 
Operator: = ; Quelltext: 65mm ; Ausgabetext: nix eintragen.
usw.
Hat der Kabelkanal eine Breite oder Höhe von 45 oder 65 mm wird der Text nicht dargestellt und es wird nur der 2. Wert Angezeigt, das ist dann die Länge vom Kanal.
Ist nicht die sauberste Lösung, kannst ja mal probieren ob du damit leben kannst.

Bei ProPanel gibt es für den gewünschten Wert ein extra Feld, Findet man bei den Artikelreferenzdaten > Teilmenge/Länge

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiZul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MiZul an!   Senden Sie eine Private Message an MiZul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiZul

Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2021

Eplan Electric P8 2.8

erstellt am: 21. Mrz. 2022 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich habe mir schon gedacht das es auf sowas hinaus laufen wird, ich denke es sollte trotzdem soweit funktionieren.

Danke für die schnelle Antwort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz