| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Plattform 2022 Symbole im Menüband (1184 / mal gelesen)
|
AlFu Mitglied Elektroniker / Technischer Zeichner

Beiträge: 155 Registriert: 02.02.2015 Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:) Intel i7-7700 3,6 GHz 16 GB RAM 2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB 4x 24"-Monitor EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5
|
erstellt am: 16. Mrz. 2022 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, seit dem letzten Update ist es ja möglich eigene Symbole im Format .svg zu verwenden. Abgesehen davon, dass ich mich da erstmal einarbeiten muss... Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Symbole hintergrundabhängig hinkriege? Die Standardsymbole ändern ja ihre Farbe, je nach hellem oder dunklem Modus. Ich hatte bei Eplan schon um Hilfe gefragt, aber nach 3 Wochen ist noch nichts gekommen. ------------------ §3 KGg: Et hätt noch immer jot jejange. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Juke Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2022 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlFu
Ich habe es schon mal mit svg Dateien bzw. Symbolen getestet die ich so gefunden habe. Sehe das gleiche Problem wie du, je nach Layout Farbe brauchst du 2 Symbole und somit 2 Arbeitsbereiche für hell und dunkel wenn es hübsch aussehen soll. Die Arbeit mache ich mir nicht, ich nehme die Symbole von EPLAN mit einer passenden aussagekräftigen Beschreibung für die Aktion. Wurde von meinen Kollegen bisher anstandslos akzeptiert, oder sie trauen sich nicht zu motzen ------------------ 3.xx bis 2022 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |