| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dynamisches Formular: Steckerplan mit unterschiedlicher Zeilenlänge (736 / mal gelesen)
|
hkING Mitglied Techniker
 Beiträge: 6 Registriert: 05.01.2022 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Win 10
|
erstellt am: 11. Mrz. 2022 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich würde gern ein Formular erstellen, welches sich am abgebildeten Anschluss/Steckerplan orientiert. Ist das möglich? Nach einigen Versuchen mit der dynamischen Fomularhandhabung habe ich jetzt aufgegeben. Es scheitert bei mir daran, dass ich die Zeilenlängen nicht unterschiedlich begrenzen kann. Resultat daraus ist eine normale Tabelle und nicht der schematische Aufbau des CPC-Verbinders wie im Bild. Händisches abzeichnen und beschriften will ich mir eigentlich ersparen, ich suche eine Lösung für Faule Viele grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2022 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hkING
Hi, Dynamische Formulare machen z.B. bei Klemmenplänen, Kabellisten oder Stücklisten Sinn, da ist die Anzahl der Zeilen flexibel. Die Anzahl deiner Stecker Pins verändert sich ja nicht, somit kannst du mit einem Statischen Formular arbeiten. Was sind das für Nummern am Steckerpin? Verbindungsbezeichnungen? ------------------ 3.xx bis 2022 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
hkING Mitglied Techniker
 Beiträge: 6 Registriert: 05.01.2022 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Win 10
|
erstellt am: 14. Mrz. 2022 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, pro "Kasten" soll der Steckerpin und die Verbindungsbezeichnung dargestellt sein. Die Platzhaltertexte werden beim (statischen) Formular doch tabellarisch nach den festgelegten Werten in den Formulareigenschaften platziert (Zeilen/Spaltenanzahl usw.)? Wie soll das funktionieren, wenn der schematische Aufbau des Steckers keine echte Tabelle ist oder habe ich einen Denkfehler? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |