| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sap Artikelnummer in Automatisch integrieren (969 / mal gelesen)
|
FinnyEplan Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2022 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liebe Mitglieder, Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Eplan und wurde gebeten es möglich zu machen das wir unsere SAP-Artikelnummern automatisiert in Eplan zu integrieren, damit es für alle beteiligten einfacher wird zu bestellen bzw. für jeden einfach geht Infos aus SAP zu bekommen. Ist dies überhaupt möglich dies Automatisiert zu gestalten bzw. wie ist es möglich. Ich bedanke mich im voraus für eure Unterstützung LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alextrik92 Mitglied Elektrokonstrukteur
|
erstellt am: 23. Feb. 2022 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FinnyEplan
Hallo Finny, es gibt von Eplan eine SAP Engineering Control Center Interface to EPLAN (ECTR). Da ich selbst aber nicht damit arbeite kann ich dir nur empfehlen deinen Eplan-Außendienstler zu kontaktieren. Eine direkte "Funktion" dafür ist mir nicht bekannt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FinnyEplan Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2022 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die rasche Antwort, Ich habe es mir schon fast gedacht das dies die schönere Lösung seit wird sich gleich mit dem Außendienst in Verbindung zu setzten. Dennoch danke für deine Zeit. Lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 23. Feb. 2022 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FinnyEplan
eine möglichkeit wäre sap nummer und bestellnummer aus sap in eine datei exportieren. mit viel glück ist die bestellnummer im eplan so wie im sap. csv import der datei mit artikel aktualisieren. eindeutigkeitsbedingung auf bestellnummer. sap nummer ins feld erp nummer eintaragen lassen ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EPLAN kurz erklärt Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 458 Registriert: 23.07.2020 EPLAN 5.70 ePlan electric P8 2.7 ePlan electric P8 2.9 EPLAN Electric P8 2022
|
erstellt am: 24. Feb. 2022 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FinnyEplan
|
FinnyEplan Mitglied
|
erstellt am: 24. Feb. 2022 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Leiter mechanische Konstruktion (m/w/d) bei Hidden Champion im Anlagenbau | HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Mandant ist ein internationaler Anlagenbauer für die Medizin- und Pharmaindustrie.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
apps4eplan Mitglied freier Entwickler

Beiträge: 130 Registriert: 26.11.2020 EEC Professional in allen Versionen
|
erstellt am: 24. Feb. 2022 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FinnyEplan
Hallo Finny, es gibt auch mit der EPIS-Schnittstelle eine sehr kompakte und "verhältnismäßig" günstige Möglichkeit, solche Abläufe voll automatisiert ablaufen zu lassen; der Prozess überwacht ein paar Verzeichnisse, daher keine Online-Schnittstelle und ist im Stande, ei paar Datenfelder, in deinem Falle die ERP-Nummer charmant zu synchronisieren; einmal eingerichtet und läuft schön im Hintergrund. ------------------ sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |