Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  Sap Artikelnummer in Automatisch integrieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sap Artikelnummer in Automatisch integrieren (969 / mal gelesen)
FinnyEplan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FinnyEplan an!   Senden Sie eine Private Message an FinnyEplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FinnyEplan

erstellt am: 23. Feb. 2022 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Mitglieder,

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Eplan und wurde gebeten es möglich zu machen das wir unsere SAP-Artikelnummern automatisiert in Eplan zu integrieren, damit es für alle beteiligten einfacher wird zu bestellen bzw. für jeden einfach geht Infos aus SAP zu bekommen.

Ist dies überhaupt möglich dies Automatisiert zu gestalten bzw. wie ist es möglich.

Ich bedanke mich im voraus für eure Unterstützung
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alextrik92
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Alextrik92 an!   Senden Sie eine Private Message an Alextrik92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alextrik92

erstellt am: 23. Feb. 2022 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FinnyEplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Finny,
es gibt von Eplan eine SAP Engineering Control Center Interface to EPLAN (ECTR).
Da ich selbst aber nicht damit arbeite kann ich dir nur empfehlen deinen Eplan-Außendienstler zu kontaktieren.
Eine direkte "Funktion" dafür ist mir nicht bekannt.

FinnyEplan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FinnyEplan an!   Senden Sie eine Private Message an FinnyEplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FinnyEplan

erstellt am: 23. Feb. 2022 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rasche Antwort,

Ich habe es mir schon fast gedacht das dies die schönere Lösung seit wird sich gleich mit dem Außendienst in Verbindung zu setzten.

Dennoch danke für deine Zeit.

Lg

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 23. Feb. 2022 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FinnyEplan 10 Unities + Antwort hilfreich

eine möglichkeit wäre sap nummer und bestellnummer aus sap in eine datei exportieren.

mit viel glück ist die bestellnummer im eplan so wie im sap. csv import der datei mit artikel aktualisieren. eindeutigkeitsbedingung auf bestellnummer. sap nummer ins feld erp nummer eintaragen lassen

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 24. Feb. 2022 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FinnyEplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir nutzten DIE ERP/PLM Integration Suite.
Wir haben als PLM System VAULT.

Ich exportiere darüber die Artikel aus EPLAN nach VAULT und von VAULT kommt dann automatisch die ERP Nummer zurück.

Das klappt ziemlich gut.

Idealer weiße läuft das also so...
DataPortal -> EPLAN -> VAULT -> EPR System
                |        |
                |<ERPNr.<|

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"

Die größte EPLAN Community auf Discord EPLAN Community

Kennst du schon skemdit, DER PDF Editor für Stromlaufpläne inkl. E/A check für deine SPS ohne Programmiersoftware Was skemdit alles kann

Mein Webseite: control-panel-design.de

Die EPLAN Grundlagen. Mit mehr als 40 Videos gibt´s hier EPLAN Grundlagen Playlist

FinnyEplan
Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2022 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für die Antwort.

Ich werde das gleich mal ausprobieren, hoffentlich funktioniert es.

Lg Finny

Leiter mechanische Konstruktion (m/w/d) bei Hidden Champion im Anlagenbau
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.

Unser Mandant ist ein internationaler Anlagenbauer für die Medizin- und Pharmaindustrie....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
apps4eplan
Mitglied
freier Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von apps4eplan an!   Senden Sie eine Private Message an apps4eplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apps4eplan

EEC Professional in allen Versionen

erstellt am: 24. Feb. 2022 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FinnyEplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Finny,
es gibt auch mit der EPIS-Schnittstelle eine sehr kompakte und "verhältnismäßig" günstige Möglichkeit, solche Abläufe voll automatisiert ablaufen zu lassen; der Prozess überwacht ein paar Verzeichnisse, daher keine Online-Schnittstelle und ist im Stande, ei paar Datenfelder, in deinem Falle die ERP-Nummer charmant zu synchronisieren; einmal eingerichtet und läuft schön im Hintergrund.

------------------
sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz