| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabel automatisch nummerieren (1322 / mal gelesen)
|
NukiteV2 Mitglied Mechatroniker

|
erstellt am: 19. Feb. 2022 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Wie kann ich meine Kabeldefinitionen automatsichen nummerieren lassen? Wenn ich die erstelle, dann wird nur die Farbe Braun automatsich angezeigt. Ich will aber die Farbe nicht automatisch anzeigen lassen ,sondern nur die Nummer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Feb. 2022 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 19. Feb. 2022 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NukiteV2
Hallo NukiteV2 welches Kabel verwendest du, ein Nummernkabel oder Farbkabel? Zuerst hinterlegst du beim Kabel die Artikelnummer, danach kannst die Aderfarben im Kabel-Navi automatisch reinschreiben lassen. ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Feb. 2022 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Glaube das ist ein Farbkabel. Ich verstehe nicht. Kannst du mir bitte genau den pfad sagen ? Ich will die automatisch nummerieren, genau so wie bei den Klemmen wenn ich eine Klemmenleiste erstelle. [Diese Nachricht wurde von NukiteV2 am 19. Feb. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 19. Feb. 2022 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NukiteV2
ein Nummerieren der Adern wie bei den Klemmen macht doch keinen Sinn, bei dem Farbkabel gehören die Aderfarben rein. Diese Daten sind beim Kabel in der Artikeldatenbank enthalten, siehe Register Funktionsschablonen. Nach der Artikelauswahl kennt Eplan alle Daten vom Kabel, jetzt brauchst du nur noch die Adern im Stromlaufplan anzeigen lassen. Projektdaten>Kabel>Navigator beim ausgewählten Kabel die rechte Maustaste (oder auch alle Kabel gleichzeitig) Kabelverbindungen zuordnen>Alle neu zuordnen ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 19. Feb. 2022 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NukiteV2
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 20. Feb. 2022 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|