| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauteil-Beschriftung in Modellansicht (1388 / mal gelesen)
|
khgienger Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 81 Registriert: 18.06.2007 EPLAN Electric P8 2.9 Professional EPLAN Pro Panel 2.9 Add-On
|
erstellt am: 09. Feb. 2022 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, mein Problem - ich verwende die Bauteilbeschriftung meiner Modellansichten über Schemas. Alles gut - nur ein Problem bekomm ich nicht in den Griff. die Definition - Klemmenleiste sorgt dafür dass Klemmbock und Marker das Gleich anzeigen und natürlich überlappen. Hat jemand ne Idee was ich falsch mache oder optimieren kann ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 09. Feb. 2022 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für khgienger
Moinsen, Du kannst in der Modellansicht die Beschriftung auf "wie Bauraum" setzen. Die verwende ich zumeist, eventuell hilft dir das ja auch in diesem Fall. Grüßen ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
khgienger Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 81 Registriert: 18.06.2007 EPLAN Electric P8 2.9 Professional EPLAN Pro Panel 2.9 Add-On
|
erstellt am: 09. Feb. 2022 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
BSal Mitglied Angestellter
|
erstellt am: 28. Jul. 2023 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für khgienger
Ich habe das Problem, dass die Beschriftung meiner Klemmen nicht "wie im Bauraum" angezeigt wird, obwohl das im Schema ausgewählt ist. Gibt es da noch eine andere Einstellung, die diese "überlagert"? Im Bauraum ist eingestellt Name(sichtbar). Tatsächlich bekomme ich aber Name(Vollständig) angezeigt. Hat hierzu jemand eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
BSal Mitglied Angestellter
|
erstellt am: 28. Jul. 2023 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für khgienger
|