Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Nicht genügend Systemressourcen |

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Nicht genügend Systemressourcen | (932 mal gelesen)
Dementorian
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dementorian an!   Senden Sie eine Private Message an Dementorian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dementorian

Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2021

P8 2.6 HF4

erstellt am: 08. Feb. 2022 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich Euch!

Ich habe das Problem, dass wenn ich auf Projekt ->  Verwaltung... gehe nach einiger Zeit immer "Nicht genügend Systemressourcen" aufploppt.

Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

Des Weiteren würde ich gerne meine Projekte in der Seitenansicht verschieben, weil die Sortierung sich je nachdem wann ich welches öffne sich verschiebt. Kann man das irgendwo realisieren?

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 08. Feb. 2022 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dementorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was sagen denn deine Systemresourcen?

RAM
HDD
CPU

Viele Grüße
px

------------------
* * *  EPLAN Infoportal -->   Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem)   * * *


Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 09. Feb. 2022 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dementorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Glaskugel: Ich vermute Deine zweite Frage ist die Antwort auf die erste: Sind vielleicht sehr viele Projekte geöffnet?

2te Frage nach der Reihenfolge der Projekte im Seitenbaum:

Die Projekte gehen in der Reihenfolge des Öffnens auf, bei Aktionen wie "Projekt kopieren" werden Quell- und das neue Projekt an das Ende der Projektliste angereiht.

Kann man das Umsortieren: Nein (oder Schließen und in der gewünschten Reihenfolge öffnen = keine Lösung, oder)

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dementorian
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dementorian an!   Senden Sie eine Private Message an Dementorian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dementorian

Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2021

P8 2.6 HF4

erstellt am: 09. Feb. 2022 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Zusammen,

wir sind 4 Leute bei uns in der Firma aus der E-Abteilung und bei keinem funktioniert das... Wohl schon länger nicht.

Selbst wenn einer am Rechner ist und alle anderen aus und ein Projekt geöffnet klappt es nicht.

Rechnerdaten von mir beispielsweise:
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz   3.60 GHz
RAM 16 GB
nvdia K2000 2GB Ram 2560x1440 auflösung mit aktuellen Grafiktreiber
64-Bit-Betriebssystem

E-PLAN läuft über einen Server.


Danke für die Lösung mit dem nacheinander öffnen, hätte gedacht es geht etwas benutzerfreundlicher, aber dann muss ich das wohl so machen.

Aktuell gerade 4 Projekte geöffnet.

Beste Grüße
Markus 


[Diese Nachricht wurde von Dementorian am 09. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 09. Feb. 2022 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dementorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mit Projekt > Verwaltung die Projektverwaltung öffnen willst ist die Anzahl der bereits geöffneten Projekte nicht relevant.

Stellt sich wie immer die Frage: Projektverwaltung als Access oder SQL Datenbank?
Je mehr Projekte in der Access Datenbank vorhanden sind umso langsamer wird sie. Filtern kannst dann ganz vergessen, deswegen ist eine SQL Datenbank die bessere Lösung, falls noch nicht umgesetzt.

Sortierung der Projekte im Seitennavigator war auch mal mein Wunsch, wurde nie umgesetzt.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dementorian
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dementorian an!   Senden Sie eine Private Message an Dementorian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dementorian

Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2021

P8 2.6 HF4

erstellt am: 09. Feb. 2022 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Snipping_Projekte.JPG

 
So wir haben gerade die Datenbank nochmal erstellen lassen und siehe da: Es funktioniert. Ich denke mal, dass diese zu Aufbebläht war oder Fehler beinhaltete.

Wo wir jetzt nochmal eine Frage hätten wäre folgendes:

Dort steht "Meine Arbeitsstation" und ich kann auch so ziemlich alles machen.

Mein Kollege kann bei den Projekten aber leider so gut wie nichts machen, da alles ausgegraut.

Muss die Projektdatei dann vom Server herstellt werden?

Siehe Screenshot.

Beste Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 09. Feb. 2022 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dementorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man das Verzeichnis einliest kann man auch Projekte öffnen die man nicht bearbeitet hat.
Wenn alle Mitarbeiter die Verzeichnisse einlesen kannst dir vorstellen wann die Access Datenbank wieder kapituliert. 

Der Reiter "Fremde Arbeitsstation" ist nur zur Info welcher Rechner den Plan schon mal bearbeitet hat.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 09. Feb. 2022 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dementorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du musst in diesem Falle UNC Pfade verwenden.
Lies dir mal dies durch

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dementorian
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dementorian an!   Senden Sie eine Private Message an Dementorian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dementorian

Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2021

P8 2.6 HF4

erstellt am: 09. Feb. 2022 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Snipping_Projekte_2.JPG

 
Ja so verwenden wir die Verzeichnisse auch =)

Alle Standard-Verzeichnisse sind auf dem E-PLAN-Server, sowie auch die Project.mdb

Ich hab jetzt nochmal die Verwaltung geöffnet und siehe da, er hat auch eins für meinen Kollegen angelegt.

Dann sollte jetzt alles klar sein. Ich danke Euch für die tatkräftige Unterstützung 

Beste Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 25. Feb. 2022 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dementorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dementorian:
Ja so verwenden wir die Verzeichnisse auch ...

Hallo Markus
ihr verwendet die [b]UNC-Pfade nicht
, da sonst zusätzlich eine Gruppe Server vorhanden sein müsste

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz