| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellung Hell-Thema (1179 / mal gelesen)
|
OlafW Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 70 Registriert: 06.01.2004 Solidworks/Solid Edge Cadstar/Altium Eplan Electrical P8 2022 WIN10X64
|
erstellt am: 07. Feb. 2022 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen, ich hätte 2 Fragen: 1) Neu lässt sich nun das Design der Oberfläche auf Hell/Dunkel schalten. Nun ist die Baumdarstellung zb. ua. in der Artikelverwaltung grau hinterlegt was schlecht lesbar ist. Irgendwo lässt sich das sicher anpassen doch wo genau? 2) Ich würde gern diese Umschaltung in der Schnellzugriffsleiste oder als eigenens Menü zur Verfügung haben. Finden konnte ich diese Befehle jedoch auch (noch) nicht. Wo muss ich suchen? Vielen Dank für jede Hilfe - und die neue Oberfläche ist gar nicht so schlecht
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juke Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2022 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OlafW
Hallo, Wirklich viel einstellen kannst du in EPLAN nicht, musst mal mit Farbe, Helligkeit und Kontrast am Bildschirm spielen. Die Farbumschaltung vom Oberflächendesign kannst du per Menü machen: XAfActionSetting /set:USER.MF.GuiColorScheme /value:? value:1 = Dunkel value:2 = Hell VG ------------------ 3.xx bis 2022 [Diese Nachricht wurde von Juke am 07. Feb. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OlafW Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 70 Registriert: 06.01.2004 Solidworks/Solid Edge Cadstar/Altium Eplan Electrical P8 2022 WIN10X64
|
erstellt am: 08. Feb. 2022 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, danke für die Umschaltung. Das sich der Hintergrund nicht ändern lässt ist ungünstig denn schwarz auf weiss ist wesentlich deutlicher als schwarz auf grau. Beim "alten" Eplan war es schwarz/weiss. Nun denn, leben wir halt damit... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Juke Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2022 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OlafW
|