| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SPS-spezifische Einstellung (1108 / mal gelesen)
|
Ashibarai Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 14.01.2015 ------------------------------------------ EPLAN Electric P8, Professional (64-Bit) Version: 2023 Update 4 Buildnummer: 19626 Lizenztyp: Netz ------------------------------------------- Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut.
|
erstellt am: 04. Feb. 2022 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe ein Projekt mit dre verschiedenen SPSen (Siemens, WAGO und SAIA). Gibt es ein Möglichkeit das Schema für die "SPS-spezifische Einstellung" in den Projekteigenschaften automatisiert zu ändern. Ich denke da an einen Scrpt, der mir diese Eigenschaften anpasst um die Adressen automatisch vergeben zu können. Oder gibt es eine andere einfache Variante, wie man das bewerkstelligen kann, ohne jedesmal in die Projekteigenschaften die Einstellung ändern zu müssen? Leider habe ich keine Ahnung vom Scripten Gruss ------------------ ------------------------------------------- EPLAN Electric P8 Version 2.9 Build 14179 ------------------------------------------- Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 04. Feb. 2022 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ashibarai
Moin, das kannst Du wie folgt lösen: An der jeweiligen SPS kannst Du die Eigenschaft "CPU" setzen (Reiter SPS-Strukturdaten an der Hauptfunktion unten in der Tabelle) Dort kannst Du dann die Eigenschaft "SPS-spezifische Einstellungen" auswählen, was das für eine SPS ist, und damit wie die Adressen vergeben werden. LG, Ralph Wagner ------------------ www.cae-group.de 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Ashibarai Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 14.01.2015 ------------------------------------------ EPLAN Electric P8, Professional (64-Bit) Version: 2023 Update 4 Buildnummer: 19626 Lizenztyp: Netz ------------------------------------------- Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut.
|
erstellt am: 07. Feb. 2022 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo cae-group.de Danke für den Tip. Ich habe das mal versucht. Siehe Bild 1 Wenn ich jetzt aber die Karte adressieren will, dann holt er mir die SPS-Eigenschaften aus den Projekteigenschaften. Siehe Bild 2 Gruss ------------------ ------------------------------------------- EPLAN Electric P8 Version 2.9 Build 14179 ------------------------------------------- Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |