Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Linienstärke veränderung bei einfügen eines Makros

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Linienstärke veränderung bei einfügen eines Makros (505 / mal gelesen)
MiZul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MiZul an!   Senden Sie eine Private Message an MiZul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiZul

Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2021

Eplan Electric P8 2.8

erstellt am: 03. Feb. 2022 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1_Makroerstellung.png


Bild2_eingefugtesMakro.png

 
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem beim einfügen eines Gerätes mit einem Makros. Ich bin zurzeit daran unsere Makros der SPS Klemmen zu überarbeiten und nun werden die neuen Linie die ich im Makro gezeichnet habe mit einer anderen Linienstärke dargestellt als die alten. Ich weiss zwar das es teilweise abhängig ist von der Ebene der Linie, diese ist im Makroprojekt in der Ebenenverwaltung mit einer Stärke von 0.18mm gespeichert und im Projekt wo ich das Gerät benutzen möchte, ist die gleiche Ebene mit einer Stärke von 0.5mm gespeichert. Ich möchte aber lieber nicht die Ebene im Projekt anpassen da es sonst die schon gezeichneten Linien auch anpasst. Gibt es eine Einstellung in welcher die Linienstärke vom eingefügten Gerätemakro nicht verändert?

Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich erklären

Gruess Michel

[Diese Nachricht wurde von MiZul am 03. Feb. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MiZul am 03. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 03. Feb. 2022 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiZul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann mußt du die Liniestärke im Makro fest auf "0,18 mm" einstellen und nicht auf "Aus Ebene".

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiZul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MiZul an!   Senden Sie eine Private Message an MiZul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiZul

Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2021

Eplan Electric P8 2.8

erstellt am: 03. Feb. 2022 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linienstarke.png

 
Da musst du mir kurz helfen, wo kann ich dies einstellen? In den Eigenschaften der Linie ist bei Linienstärke 0.18 mm eingestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 03. Feb. 2022 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiZul 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Liniestärke ist auf "Aus Ebene" eingestellt, wenn du mit der Maus ins Feld der Linienstärke zeigst kommt ganz rechts ein Button, dort mal drauf klicken und aus den Werten 0,18 mm auswählen.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiZul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MiZul an!   Senden Sie eine Private Message an MiZul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiZul

Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2021

Eplan Electric P8 2.8

erstellt am: 03. Feb. 2022 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah jetzt habe ich es auch gesehen, danke für die schnelle Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz