| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Linienstärke veränderung bei einfügen eines Makros (1257 / mal gelesen)
|
MiZul Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2022 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe ein Problem beim einfügen eines Gerätes mit einem Makros. Ich bin zurzeit daran unsere Makros der SPS Klemmen zu überarbeiten und nun werden die neuen Linie die ich im Makro gezeichnet habe mit einer anderen Linienstärke dargestellt als die alten. Ich weiss zwar das es teilweise abhängig ist von der Ebene der Linie, diese ist im Makroprojekt in der Ebenenverwaltung mit einer Stärke von 0.18mm gespeichert und im Projekt wo ich das Gerät benutzen möchte, ist die gleiche Ebene mit einer Stärke von 0.5mm gespeichert. Ich möchte aber lieber nicht die Ebene im Projekt anpassen da es sonst die schon gezeichneten Linien auch anpasst. Gibt es eine Einstellung in welcher die Linienstärke vom eingefügten Gerätemakro nicht verändert? Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich erklären Gruess Michel [Diese Nachricht wurde von MiZul am 03. Feb. 2022 editiert.] [Diese Nachricht wurde von MiZul am 03. Feb. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1984 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2026 Premium
|
erstellt am: 03. Feb. 2022 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiZul
|
MiZul Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2022 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1984 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2026 Premium
|
erstellt am: 03. Feb. 2022 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiZul
Deine Liniestärke ist auf "Aus Ebene" eingestellt, wenn du mit der Maus ins Feld der Linienstärke zeigst kommt ganz rechts ein Button, dort mal drauf klicken und aus den Werten 0,18 mm auswählen. ------------------ grüße FrankS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mechatroniker/in / Konstrukteur/in / Techniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung Sie ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
MiZul Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2022 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|