| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pro Panel 3D-Makro aktualisieren (1373 / mal gelesen)
|
Rich-4rt Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 02. Feb. 2022 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Makroprojekt erstellt in dem ich alle 3D-Makros pflege und aus dem ich die Makros erzeuge. Diese kann ich auch super in einem Schaltplanprojekt verwenden. Nun mache ich eine Änderung an einem 3D-Makro in meinem Makroprojekt und überschreibe beim Makro erzeugen das alte Makro. In meinem Schaltplanprojekt , wo ich dieses Makro verwendet habe, möchte ich dieses nun aktualisieren ohne es neu platzieren zu müssen. Gibt es eine solche Funktion oder muss ich es wirklich immer wieder neu platzieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 02. Feb. 2022 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rich-4rt
|

|
erstellt am: 02. Feb. 2022 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Werner für die schnelle Antwort. Leider gilt diese Funktion nicht für die Eigenschaften des 3D-Makros, wie z. B. für das Format. Lassen sich diese Eigenschaften eines 3D-Makros auch aktualisieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 02. Feb. 2022 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rich-4rt
|
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 02. Feb. 2022 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rich-4rt
Zitat: Original erstellt von Rich-4rt: Danke Werner für die schnelle Antwort. Leider gilt diese Funktion nicht für die Eigenschaften des 3D-Makros, wie z. B. für das Format. Lassen sich diese Eigenschaften eines 3D-Makros auch aktualisieren?
Verstehe ich jetzt auf Anhieb nicht - welches Format?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2022 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also mein Hauptproblem war, dass ich in den Eigenschaften eines 3D-Makros im Reiter Format, die Farbe geändert habe. Also nicht mehr "auf Ebene" (Symbol mit 3 blauen Flächen übereinander). Wenn ich dann dieses 3D-Makro verwende und eine Modell-Ansicht (Stil: verdeckte Kanten) davon erstelle, fehlen mir die schwarzen Konturen. Ich habe versucht das mit ein paar Bildern zu zeigen. Nach dieser Erkenntnis habe ich dann die Farbe des 3D-Makros zurück auf "aus Ebene" gestellt. Danach habe ich das 3D-Makro "erzeugt" und wollte es in meinem Schaltplanprojekt über "Artikelplatzierung aktualisieren" neu laden. Leider funktioniert es nicht und er übernimmt nicht die neuen Eigenschaften. [Diese Nachricht wurde von Rich-4rt am 03. Feb. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 03. Feb. 2022 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rich-4rt
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 03. Feb. 2022 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|