Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Änderung der bmk codierung.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Änderung der bmk codierung. (536 / mal gelesen)
Mr. Vyre
Mitglied
Elektrotechniker,Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr. Vyre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Vyre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Vyre

Beiträge: 185
Registriert: 05.07.2021

Danke Vorraus.

erstellt am: 27. Jan. 2022 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit Chef A habe ich die BMK Codierung abhängig der Seite gemacht.
bsp: B20.0
Chef B hat mir ein Projekt gegeben wo ich die von sps kommenden Relais wie die sps ausgänge bennenen soll.
bsp wenn sps adresse A4.0 ist Relai = K4.0
Dies ist jedoch mit meinem BMK Codierung nicht kompatibel...   

Darf ich die in meine bestehende BMK Codierung implementieren?
Soll ich eine neue BMK Codierung machen?
Kann ich einfach Seiten auslassen, so es übereinstimmt? (nah  )

------------------
Da gibst noch genug zu lernen.

[Diese Nachricht wurde von Mr. Vyre am 27. Jan. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mr. Vyre am 27. Jan. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mr. Vyre am 27. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 27. Jan. 2022 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Vyre 10 Unities + Antwort hilfreich

Kunde is König, Chef is König :P mach was er will ^^

aber klingt schon ein wenig "unabgesprochen" zwischen den beiden?

setz dich mit beiden zusammen ... dann lässt du die beiden "streiten" :P haha

Aber generell machts in meinen Augen wenig sinn, da man heute eher symbolisch programmiert und nicht mehr mit A4.0 und so zeug :-x
dann eine schöne SPS In/Output Übersicht ... dann hat man viel

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 417
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 27. Jan. 2022 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Vyre 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Wunsch kenn ich auch von meinem "alten" Chef

Prinzipiell muss man sich ja nicht an die Norm halten sondern kann...
... man sollte das dann aber trotzdem irgendwo dokumentieren.

Zitat:
Original erstellt von ThMue:

Aber generell machts in meinen Augen wenig sinn, da man heute eher symbolisch programmiert und nicht mehr mit A4.0 und so zeug :-x
dann eine schöne SPS In/Output Übersicht ... dann hat man viel

Bei Chef´s die so etwas fordern kann man davon ausgehen das "Symbolische Programmierung" eher ein Fremdwort ist. 

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"

Kennst du schon skemdit, DER PDF Editor für Stromlaufpläne inkl. E/A check für deine SPS ohne Programmiersoftware Was skemdit alles kann

Mein Webseite: control-panel-design.de

Die EPLAN Grundlagen. Mit mehr als 40 Videos gibt´s hier EPLAN Grundlagen Playlist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Vyre
Mitglied
Elektrotechniker,Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr. Vyre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Vyre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Vyre

Beiträge: 185
Registriert: 05.07.2021

Danke Vorraus.

erstellt am: 27. Jan. 2022 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Aber generell machts in meinen Augen wenig sinn, da man heute eher symbolisch programmiert und nicht mehr mit A4.0 und so zeug :-x
dann eine schöne SPS In/Output Übersicht ... dann hat man viel"

Was ich nicht tun würde für das, dann könnte ich gleich wissen wie es verbunden ist. Ich würde so viel zeit sparen. Jetzt kann ich nur raten. Im Schrank nachschauen(momentan nicht es wird dort gearbeitet) so das ich nichts anfasse.

------------------
Da gibst noch genug zu lernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Vyre
Mitglied
Elektrotechniker,Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr. Vyre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Vyre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Vyre

Beiträge: 185
Registriert: 05.07.2021

Danke Vorraus.

erstellt am: 27. Jan. 2022 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EPLAN kurz erklärt:
Den Wunsch kenn ich auch von meinem "alten" Chef

Prinzipiell muss man sich ja nicht an die Norm halten sondern kann...
... man sollte das dann aber trotzdem irgendwo dokumentieren.



also implementieren. so lassen dokumentieren. gefällt mir.

------------------
Da gibst noch genug zu lernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 27. Jan. 2022 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Vyre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EPLAN kurz erklärt:

Bei Chef´s die so etwas fordern kann man davon ausgehen das "Symbolische Programmierung" eher ein Fremdwort ist.  

[/B]


das vermute ich auch ... wenn ich seh dass ich damals als Student ... mehr ahnung hatte als alle konstrukteure in 3 FIRMEN !!! ... 3 !!! 10 Leute!!! und der Student hat am meisten Ahnung ... in der aktuellen Firma ... Nr4 is das auch so ... in der letzten Firma von 25 sah es etwa so aus dass 2-3 mehr ahnung hatten, 2-3 auf meinem Niveau waren und auch hier die anderen weniger Ahnung hatten :-/ musste vielen ständig am Telefon helfen ... schwierig über halb Süddeutschland ^^

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz