| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Welche EPlan Version könnte es sein? (858 / mal gelesen)
|
Tapac Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2022 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, bin wie bereits in anderen Threads erwähnt neu in der Firma und auch in der Tätigkeit als Techniker. Nun hat meine Mittelständische Firma nicht alles ideal und dazu gehört auch Epläne und auch die Archive. Ich muss jetzt eine EPlan Anpassung durchführe für einen Service Auftrag. Die Anlage wurde 2010 ausgeliefert. Ich habe den Eplan in PDF. Ich finde aber regelmäßig bei den Alten Archiv Dateien einen Ordner mit unterschiedlichen Dateien und frage mich, ob es was mit altem Eplan zu tun haben könnte. ISt auch immer im Eplan Ordner wo die PDFs abgelegt sind. Kann jemand aus dem Screenshot erkennen ob es sich um Eplan Dateien handelt und wenn ja, ob es Möglichkeiten gibt es irgendwie zu öffnen und in neuere EPlan Version zu portieren? Beste Grüße, Tapac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 26. Jan. 2022 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tapac
|
EPLAN kurz erklärt Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 458 Registriert: 23.07.2020 EPLAN 5.70 ePlan electric P8 2.7 ePlan electric P8 2.9 EPLAN Electric P8 2022
|
erstellt am: 26. Jan. 2022 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tapac
|
Tapac Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2022 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ALso den Inhalt des Ordner ist komplett auf dem Screenshot. Eine *elk Datei im darüber liegendem Ordner gibt es nicht. Der Ordner an sich heißt xxxxx.P Kann ich es irgendwie mit einem Eplan Version zu Leben erwecken? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 26. Jan. 2022 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tapac
|
gfr Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 26. Jan. 2022 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tapac
Nur mal so am Rande, mit dem aktuellen E-CAD Programm TreeCad (Treesoft) kann man OHNE Konvertieren Dateien aus alten Versionen vom letzten Jahrtausend öffnen... Bis vor 3 Jahren habe ich damit gearbeitet, ich wünsche es mir fast täglich zurück. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 26. Jan. 2022 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tapac
auch am rande: ruplan detto und aucotec hat mir selbständig die info über log4j java script zugeschickt (weil wir unglaublich viele lizenzen (nämlich 1) unter wartung haben). bei eplan musste ich nachfragen da ich ein google-ergebnis wegen eec bekommen habe ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |