| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauraum kopieren -> Eigenschaftsanordnungen gehen verloren (818 / mal gelesen)
|
LukeTheMast3r Mitglied Electrical Design Engineer

Beiträge: 164 Registriert: 07.02.2017 Ruplan 4.6 bis Ruplan 2020 EPLAN Electric P8 & Fluid 2.9 mit ProPanel Win10 Intel I5-6600 /16GBRam/3x27"
|
erstellt am: 18. Jan. 2022 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem: Wenn ich einen kompletten Bauraum 1:1 von Projekt "A" nach Projekt "B" kopiere (ohne Nummerierung), gehen meine kompletten Eigenschaftsanordnungen verloren. Werden also auf "Standard" oder benuzerdefiniert gestellt. Kennt jemand dieses Problem? Wenn ich den Inhalt des Bauraums kopiere, sind die Eigenschaftsanordnungen mit dabei. Allerdings würfelt Eplan dann die Struktur komplett durcheinander. Also auch nicht so recht nutzbar. Gibt's hier irgendwo mal wieder nen versteckten Haken mit dem man das regeln kann? Vielen Dank schonmal Gruß Lukas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 18. Jan. 2022 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LukeTheMast3r
|

| Planer (w/m/d) EPCM Industry ? Planung TGA Feuerlöschtechnik | Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer ? oder beides ? nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch.... | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
LukeTheMast3r Mitglied Electrical Design Engineer

Beiträge: 164 Registriert: 07.02.2017 Ruplan 4.6 bis Ruplan 2020 EPLAN Electric P8 & Fluid 2.9 mit ProPanel Win10 Intel I5-6600 /16GBRam/3x27"
|
erstellt am: 18. Jan. 2022 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Hinweis! Das war es aber leider noch nicht. Haken ist auch drin, das bedeutet: Zitat: Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, so wird die Eigenschaftsanordnung aus dem Projekt an die eingefügte Funktion übertragen, und der Name der Eigenschaftsanordnung bleibt an der Funktion erhalten.
Dies funktioniert richtig, aber nur wenn ich den Inhalt von Bauräumen kopiere.
Wenn ich einen ganzen Bauraum kopiere, weiterhin nicht. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |