| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abbruchstellenkonfigurator in Eplan ..22 (1082 / mal gelesen)
|
Dr.Doolittle Mitglied Elektroniker

|
erstellt am: 13. Jan. 2022 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe ein Scriot "Abbruchstellenkonfigurator", und möchte nun diese mit einem Button aufrufen. Das Script ist geladen, aber, wie bekomme ich es in die Menuleiste ------------------ Installiert P8v2.7 P8v2.8 P8v2.9 Windows 10 pro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1955 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 13. Jan. 2022 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr.Doolittle
|

|
erstellt am: 13. Jan. 2022 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1955 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr.Doolittle
Hallo, ich habe das Script angepasst, es wird eine neue Gruppe "Abbruchstellen" im Tab "Einfügen" erstellt. Wichtig ist das das Script für die Plattform 2022 Update 1 erstellt ist. ------------------ grüße FrankS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2022 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
LukeTheMast3r Mitglied Electrical Design Engineer

Beiträge: 168 Registriert: 07.02.2017 Ruplan 4.6 bis Ruplan 2020 EPLAN Electric P8 & Fluid 2.9 mit ProPanel Win10 Intel I5-6600 /16GBRam/3x27"
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr.Doolittle
Hallo zusammen, cooles Skript, kannte ich noch nicht. Einen Fehler hab ich noch or is it a feature? Die 3. und 4. Auswahl der Variable überschreibt sich gegenseitig!? Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge gebrauchen bzw. einarbeiten kann hätte ich da ein paar. Kann leider (noch nicht) programmieren. - Vorherige Einstellungen beibehalten (evtl. mit Checkbox (An/Aus)) - = Kennzeichen Auswahl -Überschriften der Auswahlspalten entsprechend Eplan Boxen (Vorziffer/Kennbuchstabe/Zähler/Unterzähler) Ich nutze jetzt die Version für die 2.9 Edit: Leider wird das ganze Kennzeichen nur in das Feld "Kennbuchstabe" geschrieben. Die Felder "Vorziffer, Zähler, Unterzähler" werden gar nicht beschrieben. Gruß Lukas [Diese Nachricht wurde von LukeTheMast3r am 14. Jan. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |