Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auswertung zerstört Seitenzahlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Auswertung zerstört Seitenzahlen (654 mal gelesen)
Newbow
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Newbow an!   Senden Sie eine Private Message an Newbow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newbow

Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2021

erstellt am: 11. Jan. 2022 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPLAN_Seitenzahlen_gewunscht.PNG


EPLAN_Dialog_Seiten_nummerieren.PNG


EPLAN_Seitenzahlen_durcheinander.PNG

 
Hallo zusammen,

Bei einem Problem brauche ich eure Hilfe, ich blicke seit Tagen nicht wie ich das löse.
Und zwar zerhaut mir die Auswertung immer meine Seitenzahlen.

Das Projekt habe ich übernehmen müssen und mein Vorgänger hat dort scheinbar so viel verändert, dass ich langsam nicht mehr durchblicke.

Ich hätte gerne das Projekt von 1,2,3...,n durchnummeriert, siehe Screenshot 1.
Über den Dialog "Seiten nummerieren" klappt das auch bestens.

Gehe ich später allerdings auf "Dienstprogramme -> Auswertungen -> Projekt auswerten", dann habe ich danach eine Merkwürdige Vergabe der Seitenzahlen.
Teilweise sind die dann wieder Strukturbezogen, oder es sind Sprünge drin. Das gefällt mir gar nicht.

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.

Grüße
Newbow

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 11. Jan. 2022 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newbow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Newbow,

die Seitenzahlen für die Auswerte-Seiten musst Du in den Einstellungen für die Auswertungen festlegen; bzw. sind anscheinend dort feste Seitenzahlen eingetragen.

Wenn feste Seitenzahlen eingetragen sind hilft Dir die manuelle Nummerierung nichts.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 11. Jan. 2022 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newbow 10 Unities + Antwort hilfreich

In jedem Strukturkennzeichen immer mit "1" anfangen, dann erspart man sich das Nachnummerieren bzw. das anpassen der Seitenzahl in den Vorlagen der Auswertungen.

Wenn in deinem Normblatt alle Strukturkennzeichen ersichtlich sind stellen gleiche Seitenzahlen kein Problem dar. 

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newbow
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Newbow an!   Senden Sie eine Private Message an Newbow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newbow

Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2021

erstellt am: 11. Jan. 2022 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPLAN_durcheinander.PNG


EPLAN_Dialog_Auswertungen.PNG

 
Hallo,

okay danke @Juke,
ich hab das mit dem "Strukturkennzeichen immer mit "1" anfangen" mal probiert, aber eigentlich hat es dadurch nur die Reihenfolge der Strukturen geändert, siehe 1. Screenshot.

@Geronimo: Meinst du den Dialog unter: Dienstprogramme -> Auswertungen -> Erzeugen...? Und da dann Auswertungen oder Vorlagen? Ich finde da irgendwie keine festen Seitenzahlen. Sorry aber ich blick das mit den Auswertungen irgendwie überhaupt nicht. Hab bisher nicht viel damit gemacht und mein Vorgänger hat hier wohl einiges mit angestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 11. Jan. 2022 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newbow 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ausgewertet werden soll stellst du immer bei den Vorlagen ein!
Dort stellst du die Seitenzahl ein und in welche Struktur die Auswertung generiert wird.

Klick mal bei den Vorlagen auf eine Auswertung z.b. Klemmenplan, dann ist da ein oder mehrere Schemas hinterlegt. 

------------------
3.xx bis 2022

[Diese Nachricht wurde von Juke am 11. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 11. Jan. 2022 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newbow 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Newbow:
..Ich hätte gerne das Projekt von 1,2,3...,n durchnummeriert, siehe Screenshot 1.
Über den Dialog "Seiten nummerieren" klappt das auch bestens.

Gehe ich später allerdings auf "Dienstprogramme -> Auswertungen -> Projekt auswerten", ..


Hallo Newbow
falls du bei deiner Strukturierung bleiben möchtest:
1) Projekt auswerten
2) Seiten nummerieren
3) ab nun nur noch Auswertungen aktualisieren, somit sollten die Seitenzahlen erhalten bleiben

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 13. Jan. 2022 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newbow 10 Unities + Antwort hilfreich

Tipp:
Nicht mit den Auswertungsvorlagen arbeiten, das macht manchmal das leben leichter, weil die Dinger leider stur sind, wie ein Esel.

------------------
Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz