Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  Eigenschaften pro Anlage definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Eigenschaften pro Anlage definieren (767 / mal gelesen)
SteffenL82
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SteffenL82 an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenL82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenL82

E-PLAN Version 2022.0.3

erstellt am: 04. Jan. 2022 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes EPLAN Forum,

schon lange verfolge ich dieses Forum und konnte sehr viele Problemstellungen mit Euer Hilfe lösen. Nun stehe ich vor einem Problem, bei dem ich einfach keine Lösung finde.

Bei unseren Niederlassungen gibt es pro Gebäude ein E-Plan Projekt mit der Struktur =Gebäude +Elektroverteilung. Nun gibt es innerhalb der Projekte verschiedene Errichter (Firma A, Firma B, ...) von Elektroverteilern, deren Kontaktdaten auf dem Deckblatt der jeweiligen Verteilung erscheinen soll. Da dies also keine Projektweite Eigenschaft ist, habe ich versucht mir über Seiteneigenschaften weiter zu helfen. Dies funktioniert nur soweit, bis ich die automatische Auswertung starte. Da durch die Auswertung neue Seiten generiert werden, verschwinden die eigegebenen Daten auf dem Deckblatt (aufgrund unterschiedlicher Seiteneigenschaften nach Auswertung).

Habt Ihr eine Idee dieses Problem zu lösen? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 04. Jan. 2022 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteffenL82 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
in der Strukturkennzeichenverwaltung gibt es für Anlage und Einbauort Beschreibungsfelder.

Mitt rechter Maus in der Tabellarischen Ansicht kannst Du weitere Beschreibungsfelder und Zusatzfelder aktivieren.

Mit den Feldern kannst Du dann die jeweiligen Firmendaten dem Ort zuweisen, und dann im Titelblatt oder Normblatt darstellen.

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Von Kandidaten, Mitarbeitern & Kunden weiterempfohlen bietet expertum spannende Jobs in attraktiven Branchen bei wertschätzenden Weltmarktführern der Industrie. Hervorgegangen aus der Industrie vermittelt expertum seit mehr als 30 Jahren qualifizierte Fach- und Führungskräfte in technische und kaufmännische Berufe. Dabei zählt expertum mit knapp 50 Standorten in Deutschland und Europa zu den Marktführern ...
Anzeige ansehen
SteffenL82
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SteffenL82 an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenL82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenL82

E-PLAN Version 2022.0.3

erstellt am: 04. Jan. 2022 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralph,

du hast mir den Tag gerettet es funktioniert perfekt  .

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

VG Steffen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz