| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Scripting (814 / mal gelesen)
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 02. Dez. 2021 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey ho, mit was programmiert und "testet" ihr die Skripte? folgendes Phänomen hab ich teilweise. Ich lade ein Skript das geht ... Dann gehts teilweise nicht mehr, dann gehts wieder. Hab keine Ahnung wieso das manchmal geht und manchmal nicht! PDF beim schließen erzeugen Ich würde gerne 1) wenn ichs Projekte schließe abgefragt bekommen 2) wenn ich auf einen Buttom drücke soll das pdf erzeugt werden fakt ist aber dass selbst das funktionierende Skript manchmal geht und manchmal nicht :/ Woran kann das liegen? 2.9 arbeiten wir aktuell. macht das aktuell sinn oder ist 2022 ganz anders? lg Thorsten ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 02. Dez. 2021 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThMue
was ich beobachten konnte ist, dass sich scripte verschieden verhalten wenn man sie lädt und dann startet gegenüber nur ausführen. da sind dann variablen z.b. nicht definiert. :/ das kommt immer noch nicht rüber
------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 02. Dez. 2021 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
manchmal kann ich das SELBE skript laden und kanns entladen .. manchmal LÄDT er es aber nicht?! normal sollte das immer funktionieren. ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 02. Dez. 2021 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThMue
hast du schon in den systemmeldungen gesucht? da steht oft was interessantes drin. weiters müssen beim laden der scripte diese auch verfügbar sein (thema netzwerkslaufwerke). beim starten von eplan müssen alle eingestellten verzeichnisse verfügbar sein usw. da gibt es viele gründe. einfach mal genau schauen was wann wo wie passiert. eplan ist kein zuckerschlecken ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 [Diese Nachricht wurde von cad_hans am 02. Dez. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2021 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Code: [DeclareEventHandler("Eplan.EplApi.OnUserPreCloseProject")] public void Function() { [...] }
Wie kann ich parallel über einen Button in der Symbolleiste die Funktion "Function" aufrufen und nicht nur beim beenden des Projektes? ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bau- und Projektleiter (m/w/d) | Seit über 75 Jahren sind wir als starke Genossenschaft in Norddeutschland aktiv und bieten unseren rund 6.500 Mitgliedern sicheres und gutes Wohnen. Mit Engagement und Weitblick entwickeln wir unsere Bestände und Quartiere kontinuierlich weiter ? nachhaltig, sozial und verantwortungsvoll. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 08. Dez. 2021 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ach übrigens - es war tatsächlich "da sind dann variablen z.b. nicht definiert." der fehler String B; String C; X = B + "_" + "C"; erkennt er X nicht automatisch als String String X = B + "_" + "C"; war die Lösung  ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |