| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Entitlement ID nach Aktivierung löschen (1707 / mal gelesen)
|
Pinselquäler Mitglied

Beiträge: 149 Registriert: 08.08.2011 Win11 64 IBS-CAD Eplan P8 2024
|
erstellt am: 11. Nov. 2021 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 11. Nov. 2021 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinselquäler
|
Pinselquäler Mitglied

|
erstellt am: 11. Nov. 2021 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 11. Nov. 2021 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinselquäler
Moin, stell Dir vor, es gibt keinen Dongle mehr und es wird nur mit der EID lizenziert. Der Besitzer der EID ist dann schon fast der Lizenzinhaber. Bei einem neuen Aufruf der Lizenzierung, halte ich es für recht gut, die EID zu vergessen und nicht automatisch wieder angeboten zu bekommen. LG, Ralph Wagner ------------------ www.cae-group.de 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Pinselquäler Mitglied

|
erstellt am: 12. Nov. 2021 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh man... Also diese Funktion findet man bei Passwort Dialogen ja jeden Tag zu hinderten aber so dämlich hat es noch niemand ausgedrückt. Ich dachte die EID ist danach gelöscht und ich muss bei Eplan eine neue anfordern. Ich bekomme grade eine Dongle-Lizenz von einem auf einen anderen Rechner zu wechseln nicht hin. Unfassbar wie kompliziert muss man es noch machen? ...Problem gefunden. Ich hatte auf dem ersten Rechner eine temporäre AddOn Lizenz mit eigener EID. Nach Ablauf hat sich die EID quasi im Hintergrund geändert. Damit konnte weder die erste EID noch die EID mit der Testlizenz funktionieren. Muss man auch erstmal drauf kommen. [Diese Nachricht wurde von Pinselquäler am 12. Nov. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |