| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seitenfilter berücksichtigen (484 / mal gelesen)
|
ASSE Mitglied

Beiträge: 98 Registriert: 12.01.2005 EPLAN Electric P8 2023 Update 4
|
erstellt am: 04. Nov. 2021 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, über eine Maske (Scripting) wo ein paar Parameter eingegeben werden, erstelle ich automatisch einen generierten Seitenfilter. Das funktioniert ohne Probleme. Wenn ich nun aber im Anschluss die label action starte, ignoriert er bei den Beschriftungsexporten den Seitenfilter, obwohl useselection = 1 ist. Code: Eplan.EplApi.Base.Settings xmlSettings = new Eplan.EplApi.Base.Settings(); xmlSettings.ReadSettings(strXMLLabelconfigfile); ActionCallingContext context1 = new ActionCallingContext(); context1.AddParameter("configscheme", strXMLLabelconfigname); context1.AddParameter("filterscheme", ""); context1.AddParameter("sortscheme", ""); context1.AddParameter("language", "de_DE"); context1.AddParameter("destinationfile", strXMLExportFile); context1.AddParameter("recrepeat", "1"); context1.AddParameter("taskrepeat", "1"); context1.AddParameter("showoutput", "0"); context1.AddParameter("useselection", "1"); context1.AddParameter("type", "PROJECT"); new CommandLineInterpreter().Execute("label", context1);
Wenn ich das Ganze per Hand exportiere klappt das aber ohne Probleme. Mir kommt es so vor, als ignoriert er Filterungen/Markierungen wenn Aktionen über eine Maske gestartet werden. Wo liegt mein Fehler, oder was muss ich machen damit das klappt? Gruß Florian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 05. Nov. 2021 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ASSE
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |