Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Potentaildefinition, Werte anzeigen lassen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Potentaildefinition, Werte anzeigen lassen. (879 mal gelesen)
MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 04. Nov. 2021 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
ich habe auf L1 - L3 eine Potentialdef. platziert und möchte gerne an jeden Abbruchstelle die Informationen über die Blockeigenschaften anzeigen lassen.
Das hat geklappt, aber ich kriege es gerade nicht mehr hin.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 04. Nov. 2021 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MarcCore

Funktioniert es generell im Projekt nicht mehr oder nur an bestimmten stellen?

Gruss Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 04. Nov. 2021 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal:

[20225,1<20201<33000,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0,0>>]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 04. Nov. 2021 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eplan.png

 
Zitat:
Original erstellt von Shrek77:
Versuch mal:

[20225,1<20201<33000,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0,0>>]


Leider geht das nicht.

Ich habe ein Bild gemacht von meine Platzierung.
Die Pfeile, rechts sind die Potentialdef. und ich möchte die Daten an den Abruchstellen links anzeigen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naitsirhc
Mitglied
EPLANer


Sehen Sie sich das Profil von Naitsirhc an!   Senden Sie eine Private Message an Naitsirhc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naitsirhc

Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2020

EPLAN Electric P8 V2.9 SP1 Update 3

erstellt am: 04. Nov. 2021 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

mit dieser Blockeigenschaft kannst du den Funktionstext oder Potentialname des Gegenstückes anzeigen lassen:

([20222<20225,1<20201<33000,0,0,0,0,1,0,1,1,%%_%%,0,0,0,0,0,0,0>>>])[]([20222,1<20224,1<20201<20031,0,0,0,0,1,0,1,1,%%_%%,0,0,0,0,1,0,0>>>])@@ Quelle und Ziel (Potenzialname oder Funktionstext der Gegenstelle)

Versuch die BE ab V2.8 zu erstellen, dann hast du hier auch eine hilfreiche Vorschau des Wertes in der EPLAN Plattform.

Bitte achte auch darauf im Umgang mit Blockeigenschaften und Verbindungen immer wieder "Verbindungen aktualisieren" anklicken.


Lg
Chris

[Diese Nachricht wurde von Naitsirhc am 04. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 05. Nov. 2021 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Danke,
leider geht das auch nicht.
Ich möchte ja nicht das Gegenstück Anzeigen lassen sondern, die Daten von der Potential Def.
Ich kriege jetzt den Funktionstext des nächste BM angezeigt, aber nicht den Potentialwert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 05. Nov. 2021 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc

Nur so zur Sicherheit:
Hast Du die richtigen Felder in der Anzeige der Abrruchstellen eingeschaltet oder ev. eine Ebene auf Unsichtbar?

Gruss Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 417
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 05. Nov. 2021 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht das hier...

[20223<20225,1<20201<33000,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0,0>>>]

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"

Kennst du schon skemdit, DER PDF Editor für Stromlaufpläne inkl. E/A check für deine SPS ohne Programmiersoftware Was skemdit alles kann

Mein Webseite: control-panel-design.de

Die EPLAN Grundlagen. Mit mehr als 40 Videos gibt´s hier EPLAN Grundlagen Playlist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naitsirhc
Mitglied
EPLANer


Sehen Sie sich das Profil von Naitsirhc an!   Senden Sie eine Private Message an Naitsirhc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naitsirhc

Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2020

EPLAN Electric P8 V2.9 SP1 Update 3

erstellt am: 05. Nov. 2021 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Platzier mal auf der Folgeseite die Gegenstücke deiner Abbruchstellen und verbinde sie ordentlich mit einer logischen Funktion, zB Klemme. Dann sollte der Potname angezeigt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 05. Nov. 2021 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich


Q1.JPG


M1.JPG

 
Hallo zusammen,
die BE's funktionieren eigentlich alle, vorausgesetzt es sind tolle Funktionen angeschlossen, wie Chris schrieb.
Umm dieser eventuellen Sucherei aus dem Weg zu gehen, schreibe ich den Text an der ersten Abbruchstelle in die Beschreibung, alle folgenden zeigen dann die "Beschreibung der Abbruchstelle (automatisch)" an.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 08. Nov. 2021 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pot.png


Abgang.png

 
Hallo,
also ich komme an den Funktionstext des Gegenstücks dran, aber nicht an die Potentiale.

Ich würde gerne nur einmal eine Pot.Def platzieren und diese an jeder neuen Seite und an Verbindungsdef. anzeigen lassen.

Das habe ich schon hingekriegt, ich komme nur nicht mehr darauf.

Ich habe eine neue Bild hoch geladen. Wie kann den Verbindungsdef. Potentialdaten anzeigen lassen?

[Diese Nachricht wurde von MarcCore am 08. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 08. Nov. 2021 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MarcCore

Gehe auf die Verbindung => Eigenschaften und den Reiter Anzeige.
Da auf die Sonne und auf "Verbindung".
Dann kannst Du z.B. den Potentialnamen oder das Potential angeben und Anzeigen lassen.

Gruss Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 08. Nov. 2021 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.png

 
Leider kriege ich immer noch nichts angezeigt.
Ich habe mal eine Test gemacht siehe Bild.

Ich kriege keine Daten von der Potentialdefinition an der Verbindungsdef.

Irgendwo habe ich einen hänger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz