| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Strukturkennzeichen verschieben (1502 / mal gelesen)
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 02. Nov. 2021 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer kann weiterhelfen? In der Strukturkennzeichen-Verwaltung kann man die Reihenfolge der Einträge mit dem Button Nach oben verschieben manuell sortieren (Bild 1). komfortabler geht es natürlich mit der Maustaste, einfach die Zeile auswählen und an die gewünschte Position nach oben verschieben (siehe Bild 2) Aber Achtung, manchmal sieht man keine rote Markierung für die neue Position, sondern eine ganze Zeile wird grau markiert und somit dieser Inhalt überschrieben (siehe Bild 3) Ich habe bis heute noch nicht rausgefunden, wie die korrekte Vorgehensweise für das Markieren der Zeile mit roter Linie (Bild 2) sein soll
------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Croonain Mitglied Elektroentwicklung - Techniker

|
erstellt am: 02. Nov. 2021 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
Hallo, geh mit dem Mauszeiger in der Spalte "Zeile" mal genau auf eine Zahl der markierten Zeile. Wenn du von der Zahl aus verschiebst, nimmst du den Inhalt mit (Am Mauszeiger wird zusätzlich ein gepunktetes Rechteck angezeigt). Wenn du rechts neben der Zahl verschiebst (aber immernoch in der gleichen Spalte) dann verschiebst du die Zeile mit der roten Linie.
------------------ Gruß Croonain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2021 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
metallimania Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2021 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
Hallo, Wenn ich eine Artikelstückliste ausgebe und dort die Eigenschaft "Betriebsmittel: Anlage(Beschreibung)" auswähle, dann liefert EPLAN mir ja die STRUKTURBESCHREIBUNG 1. Nun haben wir in der STRUKTURBESCHREIBUNG 2 die Verteilungsnummer eingetragen - wie kriege ich diesen Wert ebenfalls in meine Artikelstückliste? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 03. Nov. 2021 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
Hallo, da scheint es nichts fertiges zu geben. Klick dir doch an dem Bauteil eine Blockeigenschaft zusammen (Bild 1). In derm Formular lässt du dir dann die entsprechende Blockeigenschaft anzeigen (Bild 2) ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2021 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Croonain: .. Wenn du rechts neben der Zahl verschiebst (aber immernoch in der gleichen Spalte) dann verschiebst du die Zeile mit der roten Linie.
Leider funktioniert diese Methode nicht bei allen Tabellen Wollte dies heute bei der Manuellen Seitenverschiebung anwenden - LEIDER Achso - Die Manuelle Seitenverschiebung wurde ja in 2022 entfernt ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |