Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Potenzial anzeigen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Potenzial anzeigen lassen (919 mal gelesen)
multixy
Mitglied
E-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von multixy an!   Senden Sie eine Private Message an multixy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für multixy

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2017

erstellt am: 29. Okt. 2021 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hatte mal vor einiger Zeit eine Funktion gehabt um ein Potenzial anzeigen zu lassen, welches auf einer anderen Seite gesetzt wurde mit einem "Potenzialdeffinitionspunkt"

leider hab ich nicht mehr im Kopf wie genau dieser erstellt wurde und habe ihn auch nicht mehr zur Hand, da ich seit dem 1.10. bei einem anderen AG beschäftigt bin.

hat hier jemand eine Idee??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Okt. 2021 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für multixy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, meinst du so etwas ->
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/000818.shtml#000003

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukeTheMast3r
Mitglied
Electrical Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von LukeTheMast3r an!   Senden Sie eine Private Message an LukeTheMast3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukeTheMast3r

Beiträge: 143
Registriert: 07.02.2017

Ruplan 4.6 bis Ruplan 2020
EPLAN Electric P8 & Fluid 2.9 mit ProPanel
Win10 Intel I5-6600 /16GBRam/3x27"

erstellt am: 29. Okt. 2021 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für multixy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal dieses Video an Potentialanzeigepunkt

Hab das auch so gelöst, funktioniert einwandfrei.
Man muss allerdings aufpassen. Bei nicht aktualisierten Verbindungen sind die Anzeigen einfach weg 

Gruß
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

multixy
Mitglied
E-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von multixy an!   Senden Sie eine Private Message an multixy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für multixy

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2017

erstellt am: 12. Nov. 2021 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sowas meinte ich.... nur das ich hier leider kein Makro von extern einfügen kann....

könnte mir jemand screenshots von den EIgenschaften machen???
denn Makros BAUEN kann ich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukeTheMast3r
Mitglied
Electrical Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von LukeTheMast3r an!   Senden Sie eine Private Message an LukeTheMast3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukeTheMast3r

Beiträge: 143
Registriert: 07.02.2017

Ruplan 4.6 bis Ruplan 2020
EPLAN Electric P8 & Fluid 2.9 mit ProPanel
Win10 Intel I5-6600 /16GBRam/3x27"

erstellt am: 15. Nov. 2021 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für multixy 10 Unities + Antwort hilfreich


Verbindungsdefinitionspunkt_VP.png


Verbindungsdefinitionspunkt_Anzeige.png


Verbindungsdefinitionspunkt_SymbFunk_Dat.png

 
Hi multixy,

ist doch im Video beschrieben. Naja hier mal meine Lösung.

Wichtig ist, nach dem setzen des Verbindungsdefinitionspunktes alles einzutragen und dann erst "OK" oder "Übernehmen" zu drücken.

Auf gar keinen Fall was in der Maske "Verbindungsdefinitionspunkt" eintragen, außer bei Beschreibung. Sonst funktioniert es nicht (zumindest hat es damals nicht, als ich das angelegt habe).

Anzeigepunkt zeigt nur was an, wenn die Verbindungen aktuell sind.

Gruß
Lukas

[Diese Nachricht wurde von LukeTheMast3r am 15. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

multixy
Mitglied
E-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von multixy an!   Senden Sie eine Private Message an multixy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für multixy

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2017

erstellt am: 19. Nov. 2021 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von LukeTheMast3r:
[/B]

DANKE

jetzt eine andere Frage zu dieser Funktion:
im Meldungsverwaltung wird dieser Verbindungsdefinitionspunkt als Fehler angesehen

F 005024 [Verbindungsdefinitionspunkt ohne Eigenschaft]

Kann dies so angepasst werden , dass keine Fehlermeldung mehr kommt und ohne eine Kabeldefinition setzen zu müssen??

ich kann allerdings nur die Eigenschaft des Symbols ändern und nix im System!! weil ich halt nur "User" bin und KEIN "Key-User"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 19. Nov. 2021 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für multixy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

um den Fehler im Prüflauf zu verhindern füllst Du bitte ein beliebiges Feld aus.
Vorschlag: Beschreibung (Weil es standardmäßig nicht angezeigt wird).

Ein Leerzeichne reicht in dem Feld.

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz