| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Projekteigenschaften lesen (1541 / mal gelesen)
|
apps4eplan Mitglied freier Entwickler

Beiträge: 130 Registriert: 26.11.2020 EEC Professional in allen Versionen
|
erstellt am: 19. Okt. 2021 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Scriptingfans, ich hätte da einmal eine kurze Frage; ich bin in der API-Hilfe gerade über eine Methode zum Setzen von Projekteigenschaften gestossen: CommandLineInterpreter oCLI = new CommandLineInterpreter(); ActionCallingContext acc = new ActionCallingContext(); acc.AddParameter("PropertyId", "10013"); acc.AddParameter("PropertyIndex", "0"); acc.AddParameter("PropertyValue", "23542"); oCLI.Execute("XEsSetProjectPropertyAction", acc); aber zum gezielten Lesen hab ich aber nicht wirklich was gefunden; ich möchte auch nicht über irgendwelche XML-Dateien gehen; kann das sein, dass es da wirklich nur eine Methode zum Setzen gibt, aber nichts zum Lesen??? Version 2.9, alle HF ------------------ sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 811 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 19. Okt. 2021 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für apps4eplan
|

|
erstellt am: 19. Okt. 2021 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, dann gibt's XEsGetProjectPropertyActionund XEsSetProjectPropertyAction, dass ist doch schon was; dann werde ich mir bis dahin mit einem zusätzlichen Beschriftungsschema helfen! Danke für die Rückmeldung ------------------ sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 20. Okt. 2021 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für apps4eplan
|

| Konstrukteur (m/w/d) | Sie wollen ganze Branchen mit einem zukunftssicheren Portfolio an nachhaltigen und energieeffizienten Lösungen prägen? Wenn Sie Wert auf die Zuverlässigkeit eines etablierten Global Players legen und gleichzeitig das agile, innovative Denken eines mittelständischen Hidden Champions schätzen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Nichts wie los! Denn wir sind Vorreiter im Bereich CLEANTECH und ein führender Spezialist in der internationalen Technologielandschaft thermischer Anwendungen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2021 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, das Konstrukt kenn ich bis jetzt nur zum Abfragen von den unterschiedlichen Pfadeinstellungen; dass schaut interessant aus, muss ich testen! Danke auf jeden Fall einmal ------------------ sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!! [Diese Nachricht wurde von apps4eplan am 20. Okt. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |