| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Projekteigenschaften lesen (1490 / mal gelesen)
|
apps4eplan Mitglied freier Entwickler

Beiträge: 130 Registriert: 26.11.2020 EEC Professional in allen Versionen
|
erstellt am: 19. Okt. 2021 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Scriptingfans, ich hätte da einmal eine kurze Frage; ich bin in der API-Hilfe gerade über eine Methode zum Setzen von Projekteigenschaften gestossen: CommandLineInterpreter oCLI = new CommandLineInterpreter(); ActionCallingContext acc = new ActionCallingContext(); acc.AddParameter("PropertyId", "10013"); acc.AddParameter("PropertyIndex", "0"); acc.AddParameter("PropertyValue", "23542"); oCLI.Execute("XEsSetProjectPropertyAction", acc); aber zum gezielten Lesen hab ich aber nicht wirklich was gefunden; ich möchte auch nicht über irgendwelche XML-Dateien gehen; kann das sein, dass es da wirklich nur eine Methode zum Setzen gibt, aber nichts zum Lesen??? Version 2.9, alle HF ------------------ sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 811 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 19. Okt. 2021 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für apps4eplan
|

|
erstellt am: 19. Okt. 2021 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, dann gibt's XEsGetProjectPropertyActionund XEsSetProjectPropertyAction, dass ist doch schon was; dann werde ich mir bis dahin mit einem zusätzlichen Beschriftungsschema helfen! Danke für die Rückmeldung ------------------ sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 20. Okt. 2021 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für apps4eplan
|

| |

|
erstellt am: 20. Okt. 2021 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, das Konstrukt kenn ich bis jetzt nur zum Abfragen von den unterschiedlichen Pfadeinstellungen; dass schaut interessant aus, muss ich testen! Danke auf jeden Fall einmal ------------------ sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!! [Diese Nachricht wurde von apps4eplan am 20. Okt. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |