| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verdrahtungskamm definieren (Pro Panel) (887 / mal gelesen)
|
Pinselquäler Mitglied

Beiträge: 149 Registriert: 08.08.2011 Win11 64 IBS-CAD Eplan P8 2024
|
erstellt am: 07. Okt. 2021 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich stehe vor einem Problem, dass ich irgendwie nicht gelöst bekomme. Ich habe eine Montageschiene von einem Verdrahtungsrahmen und möchte einen Verdrahtungskamm (benutzerdefinierte Schiene) dafür erstellen. Wie bringe ich der Kontur bei, dass die im Bild rot markierte Fläche auf die gelb markierte Fläche soll? Ich habe versucht die gelb markierte Fläche als Montagefläche zu definieren aber da wurde die Kontur genau falsch herum angedockt, also quasi in das Aluminium hinein. Any Ideas? Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 07. Okt. 2021 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinselquäler
|
Pinselquäler Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2021 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pinselquäler Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2021 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 07. Okt. 2021 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinselquäler
|

| Senior Design Engineer / Konstrukteur (m/w/d) | Wir, die AneCom AeroTest GmbH, sind seit 2002 der mittelständische Partner für maßgeschneiderte Lösungen in der Triebwerks- und Gasturbinenentwicklung, mit Sitz in Wildau südöstlich von Berlin. Mit unserem Team an Experten arbeiten wir an der Entwicklung, Prüfung und Zertifizierung von Luftfahrtantrieben und Gasturbinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Pinselquäler Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2021 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmmm ok, das ist im Prinzip genau das, was ich gemacht hatte. Ich denke Eplan kommt nicht damit klar, dass der Anfasspunkt nicht auf einer äußersten Linie liegt, da die Nasen ja noch in das Alu reinragen. Ich hab die gleiche Kontur jetzt mal gespiegelt, den Einfügepunkt wieder auf der gleichen Linie. Damit scheint es momentan zu passen. Mal sehen ob das stabil so funktioniert. Alles doch noch ziemlich beta-Stadium Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |