| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Herstellernamen in Artikelbaumkonfiguration ändern (792 / mal gelesen)
|
GaryOfc Mitglied Elektrokonstrukteur
|
erstellt am: 01. Okt. 2021 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen, ich würde gerne für allen Artikel in der Artikelverwaltung eines Herstellers den Hersteller- bzw. Lieferantennamen auf einmal ändern. Und zwar hatte ich vor nicht allzu lange ein Eplan Consulting und da haben wir problemlos in paar Schritten den Herstellernamen für mehrere Artikel auf einmal geändert, ich hatte z.B. für Siemens Artikel (leider) drei verschiedene Herstellernamen(kurz): SIE, Siemens und Siemens AG. Dann haben wir nach dem Hersteller gefiltert und alle Artikel unter "Siemens" und "Siemens AG" mit "SIE" überschrieben, sodass alle Artikel von Siemens nur noch einem Herstellernamen und zwar "SIE" angehören. Jetzt würde ich gerne das gleich für andere Artikel auch machen, z.B. Hagemeyer mit Rexel ersetzten, leider gelingt es mir nicht so und ausgerechnet diesen Punkt aus dem Consulting habe ich mir nicht aufgeschrieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die richtige Vorgehensweise dafür kennt. Gruß Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 303 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2025 UPD 1 mit Pro Panel
|
erstellt am: 01. Okt. 2021 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GaryOfc
|

| Elektrokonstrukteur (m/w/d) | Von Kandidaten, Mitarbeitern & Kunden weiterempfohlen bietet expertum spannende Jobs in attraktiven Branchen bei wertschätzenden Weltmarktführern der Industrie. Hervorgegangen aus der Industrie vermittelt expertum seit mehr als 30 Jahren qualifizierte Fach- und Führungskräfte in technische und kaufmännische Berufe. Dabei zählt expertum mit knapp 50 Standorten in Deutschland und Europa zu den Marktführern ... | Anzeige ansehen | |
|
GaryOfc Mitglied Elektrokonstrukteur
|
erstellt am: 01. Okt. 2021 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|