Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Plattform 2022-manuelle Seitensortierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
  
ISH: Von der elektrischen Energieverteilung bis zur Gebäudeautomation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Plattform 2022-manuelle Seitensortierung (2284 / mal gelesen)
Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Beiträge: 485
Registriert: 28.02.2020

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 30. Sep. 2021 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der neuen Plattform ist die "manuelle Seitensortierung" leider entfallen.
Nach Rücksprache mit dem Support hat man mir eine Action geschickt, die ich jetzt selbst in das Ribbon einbinden kann.
Großes ABER: Ob das auch noch mit der nächsten Version möglich sein wird, hat man mir ausdrücklich NICHT zugesagt.

Ist die manuelle Seitensortierung für euch auch wichtig?
Wie steht Ihr zu der Streichung dieser Funktion?

------------------
Ihr unabhaengiger Eplan Praxiscoach

[Diese Nachricht wurde von Ditter am 30. Sep. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1995
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 30. Sep. 2021 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ditter 10 Unities + Antwort hilfreich

Als alter SPS Programmierer ist mir alles manuelle ohnehin ein Gräuel ;-)
Wenn wer Seiten kopiert und das nicht kennt/vergisst ist die Verwunderung immer groß

Im Regelfall versuche ich über die Strukturen die Reihenfolge zu erreichen, die gebraucht wird. Mir ist aber klar, dass manchmal das von Vorteil war, aber ich vermisse es nicht.

Liebe Grüße,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 188
Registriert: 05.07.2011

P8 2.9 SP1 Prof.
Update 11
(ProPanel AddOn, Wiring)

erstellt am: 01. Okt. 2021 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ditter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war froh als ich gelesen habe, dass es entfallen ist.
Es hat bei uns immer mehr durcheinander gebracht, als das es geholfen hat.
Viele kannten das nicht und wenn es mal drin war (kam immer von externen), dann haben wir es wieder entfernt.

Intern verwenden wir diese Funktion nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olman
Mitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olman an!   Senden Sie eine Private Message an Olman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olman

Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2010

EPLAN Pro Panel
Produktversion: 2.8.HF4
Buildnummer: 12830

erstellt am: 15. Feb. 2022 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ditter 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gerade mit "Kopieren von/in" Seiten in ein Projekt geschoben. Der Seitennavigator zeigt die neuen Seiten auch an der richtigen Stelle an.

Trotzdem liegen diese Seiten jetzt "physisch" am Ende des Projekts, und ich weiß nicht, wie man das reparieren kann.

Ohne manuelle Seitensortierung ist E-Plan für mich kaputt.

------------------
Beste Grüße

Ol'man

[Diese Nachricht wurde von Olman am 15. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Beiträge: 485
Registriert: 28.02.2020

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 15. Feb. 2022 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olman,
ich habe dasselbe Problem und zwar dauerhaft. Wir haben das für uns gelöst, indem wir ein weiteres Strukturkennzeichen eingeführt haben, nämlich das #. Dieses nummerieren wir einfach von 1 bis n in der gewünschten Reihenfolge durch und sortieren hiernach.

Beim Support kann man Softwarewünsche einreichen, aber mir wurde gesagt, einmal abgekündigte Features zu reaktivieren wird von vorn herein abgelehnt, ohne Prüfung.

------------------
Ihr unabhaengiger Eplan Praxiscoach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flott
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Flott an!   Senden Sie eine Private Message an Flott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flott

Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2022

erstellt am: 24. Nov. 2022 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ditter 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Kollegen,

nach Rücksprache mit dem Support am 24.11.2022, ist es möglich eine manuelle Seitensortierung durchzuführen, wenn man im Projekt Funktionskennzeichen verwendet.
Diese kann man dann bei dem Reiter "Werkzeuge" -> "Strukturkennzeichen" (im Kasten Verwaltung auffindbar) manuell nach oben und/oder unten verschieben...

Ich hoffe diese Information hilft dem ein oder anderen.

Frohes Schaffen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BHX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BHX an!   Senden Sie eine Private Message an BHX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BHX

Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2022

EPLAN Electric P8 2022 Update 4

erstellt am: 31. Jan. 2023 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ditter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich jetzt in der Version 2022 Seiten einfüge hängen die am Ende des Projekts. Leider gibt es in den Einstellungen den Punkt für die manuelle Seitensortierung nicht mehr. In der Version 2.8 hatten wir diese Funktion aktiviert und anscheinend ist durch die Konvertierung leider diese Einstellung aber in der 2022er auch noch aktiv!?.
Wie kann ich dies deaktivieren, damit meine Seiten einfach nach der Seitennummer sortiert wird (also Standard)??
Möchte gern auf diese "Altlast" verzichten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz