| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dynamisches Formular Spaltenwechsel? (904 / mal gelesen)
|
Toto1901 Mitglied Elektromechaniker

Beiträge: 232 Registriert: 05.06.2003 EPLAN 5.70 SC1 (<- schon lange nix mehr damit zu tun gehabt) EPLAN P8 2.9 SP1 Update 5 Buildnr.14841
|
erstellt am: 26. Aug. 2021 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mich heute ein wenig mit dynamischen Formularen (Strukturkennzeichenübersicht) beschäftigt und habe auch etwas "bübsches" für mich hin bekommen Nun habe ich noch eine Idee: bei einem dem Formular mit Spaltenzahl 3 würde ich gerne einen Spaltenwechsel "erzwingen" wenn sich eine Eigenschaft (Kennzeichnungsblock (ID) - 1006) ändert. Ist das möglich? LG Thomas ------------------ symbadische Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepe-perez Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant

Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 30. Aug. 2021 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Toto1901
Hallo Thomas Einen Spaltenwechsel? Also von einer Spalte in die Nächste? Keine Zeile oder Seite? Hast Du vielleicht eine Skizze wie das aussehen könnte. Kann es mir schwerlich Vorstellen. Gruss Pepe ------------------ Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrokonstrukteur - EPlan / Schaltanlagen / Trafostationen (m/w/d) | Als Unternehmen von VINCI Energies greifen wir auf ein weltweites Netzwerk zurück. 102.000 Mitarbeitende erwirtschaften einen Umsatz in Höhe von mehr als 20 Mrd. ?. Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies und befindet sich mit den aktuell rund 25.000 Mitarbeitenden stets auf Wachstumskurs. Die Omexom Elektrobau GmbH projektiert und fertigt Elektroanlagen im Niederspannungs- und Mittelspannungsbereich von der Schaltanlage, über den Leitungsbau, bis zur Außenbeleuchtung.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Toto1901 Mitglied Elektromechaniker

Beiträge: 232 Registriert: 05.06.2003 EPLAN 5.70 SC1 (<- schon lange nix mehr damit zu tun gehabt) EPLAN P8 2.9 SP1 Update 5 Buildnr.14841
|
erstellt am: 31. Aug. 2021 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pepe, ja wirklich ein "Spaltenwechsel" bei Strukturkennzeichen wechsel in der 1. Spalte die Dokumentenart (&...) mit der Beschreibung 2. Spalte die Anlagen (=...) mit der Beschreibung 3. Spalte die Einbauorte (+...) mit beschreibung PS Seitenwechsel habe ich über die Auswertung schon hin bekommen (Kennzeichnungsblock (ID) <1006> )
------------------ symbadische Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |