| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Querverweise bei Normblatt Spalte/Zeile (1110 / mal gelesen)
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1997 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 26. Aug. 2021 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich verwende bei diesem Projekt ein Normblatt, welches auch definierte Zeilen hat. Die Querverweise bei den Bauteilen und Abbruchstellen sehen folgendermaßen aus: BMK / Seite.Spalte.Zeile Ich möchte jedoch den Verweis ohne .Zeile - ist diese Einstellung möglich? ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KSV-Michael Mitglied

Beiträge: 202 Registriert: 05.07.2011 P8 2.9 SP1 Prof. Update 11 (ProPanel AddOn, Wiring)
|
erstellt am: 26. Aug. 2021 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
Hallo HOC. Hatten wir früher auch, diese Konstellation. Es geht aber nicht, die Zeile auszublenden. Einzige Möglichkeit wäre es, das Normblatt grafisch so zu nutzen als ob es Zeilen gäbe, aber in der Normblatt-Logik nur Spalten zu verwenden. Mein letzter Wissenstand war auch, dass Zeilen nach DIN nicht mehr notwenidg sind. Und ich bin da auch der gleichen Meinung, auf einem DIN A4/A3 Blatt muss man nicht zwangsläufig so etwas nutzen. Aber ich weiß natürlich, dass viele Kunden, viele Wünsche haben können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pwisniewski Mitglied Electrical Engineer

Beiträge: 442 Registriert: 19.06.2012 Eplan P8 Professional 2.6.3 2.7.3 2.9 SP1U7
|
erstellt am: 26. Aug. 2021 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
Zitat: Original erstellt von HOC: Halloich verwende bei diesem Projekt ein Normblatt, welches auch definierte Zeilen hat. Die Querverweise bei den Bauteilen und Abbruchstellen sehen folgendermaßen aus: BMK / Seite.Spalte[b].Zeile Ich möchte jedoch den Verweis ohne .Zeile - ist diese Einstellung möglich? [/B]
Ich wurde das mit Blockeigenschaften machen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2412 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 27. Aug. 2021 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
im Normblatt anpassen "nur 1 Zeile" ? oder eben über eine Blockeigenschaft lösen. Allerdings finde ich das Thema "Zeilen" auch unnötig. Man wird ja diese 2-3 cm überoprüfen können wo das Betriebsmittel ist? ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |