| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: EPLAN Education Makros in Vollversion konvertieren (1049 / mal gelesen)
|
rempel Mitglied Ingenieur Prozesstechnik
|
erstellt am: 23. Aug. 2021 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag Allerseits, in der Vergangenheit habe ich für mein Labor (Fachhochschule) einige elektrische Anlagen von Studentenprojekten in der Education Version gezeichnet und dazu einige Makros erstellt. Nun haben wir unser Sortiment um eine "richtige" P8 Lizenz erweitert, damit mein Labor auch Projekte mit Industriepartnern machen kann Gibt es eine Möglichkeit die zuvor erstellten Edu-Makros in Vollversion-Makros umzuwandeln? Einfaches Copy-Pasten geht leider nur in die andere Richtung. Alles nochmal neu zu zeichnen wäre sehr Zeitaufwändig. Ich bedanke mich schonmal im Voraus [Diese Nachricht wurde von rempel am 24. Aug. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 23. Aug. 2021 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rempel
EPLAN Support damit beauftragen. die ham nen Tool. ham wir auch vor Jahren auch an der Hochschule gemacht. ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rempel Mitglied Ingenieur Prozesstechnik
|
erstellt am: 23. Aug. 2021 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ThMue, ich nehme an EPLAN will dieses Tool nicht rausgeben, um einen Missbrauch der Education-Version zu verhindern. Schade, dass man alles über den Support machen muss, aber es ist definitiv nachvollziehbar. Danke für die Antwort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Entwicklungsingenieur Mechatronik (m/w/d) | Die brandgroup ist ein mittelständisches, international expandierendes Familienunternehmen. Wir sind Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von technischen Federn und Drahtbiegeteilen. Einen wichtigen Beitrag leisten unsere Federn in der Automobilzulieferindustrie, der Torindustrie, der Weißgeräteindustrie, sowie in der Bahn- und der Luftfahrtindustrie. Unsere Kunden schätzen seit Jahrzehnten ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 24. Aug. 2021 06:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rempel
ja ist nachvollziehbar. dann haste z.b. 10 education lizenzen und machst dort alles und lässt die azubis/Studenten usw arbeiten und ziehst es dann hoch ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |