| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung Kein zugriff auf Datenbank (1421 / mal gelesen)
|
elektroemu Mitglied Elektroingenieur

|
erstellt am: 27. Jul. 2021 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Heute ist mir auf einmal diese Fehlermeldung aufgetaucht und ich habe kein Zugriff mehr auf die Artikeldatenbank. Bei den anderen in meinem Team läuft es Problemlos. wir haben office 365 32-Bit installiert. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich arbeite mit Eplan Pro Panel 2.9 SP1 Update 6 Grüsse elektroemu ------------------ Wissen ist macht nicht wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 27. Jul. 2021 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elektroemu
Moin, Pardon, es geht nicht! EPLAN verlangt entweder das Microsoft Office als 64bit-Software, um dann mit Access-Datenbanken zu arbeiten oder einen MS SQL-Server. Es gibt eine Krücke mit einer 64bit-Access-Runtime, die sich zunächst nicht installieren läßt, sobald es ein MS Office 32-bit findet. Mit Aufrufparametern bekommt man das installiert, es ergeben sich dann manchmal Fehler-Meldungen in der MS Office Umgebung. Wie haben es die Kollegen eingestellt? LG, Ralph Wagner ------------------ www.cae-group.de 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 27. Jul. 2021 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elektroemu
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 28. Jul. 2021 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elektroemu
hallo, lesend solltet du aber weiterhin die db nutzen können. eplan meckert zwar wegen einer konvertierung, aber die kann man ignorieren. ist sozusagen nebenbei ein schutz der artikeldaten, wenn nur einer die artikel wartet. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |