Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Referenzprojekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Referenzprojekt (536 mal gelesen)
Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 26. Jul. 2021 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

ich bin gerade dabei meine Revisionseinstellungen anzupassen. Unter Einstellungen habe ich "Bei neuer Revision vom abgeschlossenen Projekt Referenzprojekt erzeugen" angewählt. Funktioniert auch und EPLAN bildet aus dem Projektnamen und den bisherigen Revisionsständen den Namen fürs Referenzprojekt -> Testprojekt_Rev1 als Beispiel.

Den ersten Revisionsstand nennen wir allerdings Konstruktion und es wäre gut wenn man das als Vorlage weiter geben kann.

Stand Konstruktion -> Testprojekt_Kon
Stand Revision 1 -> Testprojekt_Rev1

Ansonsten kommt es zu Verwirrung

Stand Konstruktion -> Testprojekt_Rev1
Stand Revision 1 -> Testprojekt_Rev2

Vielleicht weiß da ja jemand drüber bescheid ob man das entsprechend anpassen kann

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 26. Jul. 2021 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Croonain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Croonain

ich kenne keine Boardmittel um diese Vorgaben beeinflussen zu können.

Wir haben inzwischen diesen Haken entfernt und arbeiten ohne Referenzprojekt.
Unser Prinzip: Rev7 ist aktueller als Rev6, und dies konnte ich in P8 nicht verwirklichen.
Alte Revisionen stehen mir nur noch als PDF zur Verfügung.

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 26. Jul. 2021 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Croonain 10 Unities + Antwort hilfreich

*Offtopic*
Was ich immer wieder "interessant" finde ist die Verwendung des Begriffes Revision und Version. Im Software Engineering im Studium und der Fachliteratur ist beides "invers" zu bezeichnen. Beim einen ist "Version" eine "Revision" und beim anderen die "Revision" die "Revision" :P

Zitat:
Eine Revision beinhaltet Änderungen, kleinere Nachträge oder Korrekturen ... Eine neue Version ist eine umfassende Überarbeitung mit umfangreichen Neuerungen ... Revisionen bezeichnen die freigegebenen Versionen eines Dokuments.

In der Literatur hieß es aber Versionen sind kleine Änderungen der Revisionen.

Nun die Frage wie verwendet ihr es?

-------------------------------------------

Ich handhabe es wie im Zitat und wir haben die "Richtlinie" entworfen
"Version.Revision"

"1.1" bis "1.N" N = 8937472 und noch mehr :P
"M.1" bis "M.N" N = 8937472, M 383 und noch mehr :P

383.8937472

Bei Version 383 hätte man die 8937472 Revision :P

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 26. Jul. 2021 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Croonain 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThMue:
.. Im Software Engineering im Studium ..

Hallo Thorsten
ich mach ja keine Softwareentwicklung, sondern erstelle Stromlaufpläne für die Werkstatt.

Gravierende Änderungen bekommen bei uns eine Revision
-> Revisionsnummer ist am Deckblatt vermerkt und im Normblatt enthalten, somit muss ein neuer Plansatz her

bei Kleinigkeiten, Korrekturen wird nur der Schreibschutz aufgehoben
-> dadurch ändert sich bloß der Index der entsprechenden Seite

z.B Rev.A hat den Index 003 im SLP auf Seite x

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 27. Jul. 2021 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Croonain 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber weil du es grad sagst.

Ich fand es in einer Firma interessant.

-> "neu" Entwicklung -> neue Version
-> kleine Änderungen, Fehlerbehebung -> Revision
-> Textfehler, Farben, Adernummern falsch -> Unterrevision

Das sah dann so aus

1.3.3

1. Version
3. Revision der 1. Version
3. Unterrevision der 3. Revision der 1. Version

weis nicht aber das war ein Aufwand sag ich dir :-x

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz