Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  ProPanel - Zubehörplatzierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  ProPanel - Zubehörplatzierung (917 mal gelesen)
Markonikov1985
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Markonikov1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Markonikov1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markonikov1985

Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2021

Eplan P8 2.9 SP1 Update 6

erstellt am: 23. Jul. 2021 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProPanel_Buildnummern.PNG


Fehler_ProPanel.PNG

 
Schönen guten Tag,

Ich habe nach dem Update von 2.8 auf 2.9 leider Probleme im ProPanel.

1. Problem
Ich habe eine Fehlermeldung aus der ich leider nicht ganz schlüssig werde wo der Fehler ist und wie ich diesen beheben kann. (Buildnummern) Siehe Bild 1
Wie schaffe ich es das ich die Einstellungen aktuallisiert bekomme?

2.Problem
Es geht um folgendes, in meinem Testprojekt, kann ich einem Schrank ganz normal eine Seitenwand etc. zuordnen und diese wird dann auch recht wie links an den Schaltschrank angefügt.

Nun das Problem, in meinem eigentlichen Projekt, wird die in diesem Fall Seitenwand links nicht angefügt, sondern ist Meterweit hinter dem Schrank zu finden, bei einer rechten Seitenwand ist diese vor dem Schrank. siehe Bild 2

Kann mir da jemand helfen und den Grund verraten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P8er
Mitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von P8er an!   Senden Sie eine Private Message an P8er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P8er

Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2020

Windows 10 Pro 64 Bit
E-2236 CPU @ 3.41 GHz
NVIDIA RTX A4000
Eplan P8 2.9, ProPanel
Eplan 2022, Eplan 2023

erstellt am: 28. Jul. 2021 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markonikov1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du den Montageplattenfang aktiviert?

------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jay F K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jay F K an!   Senden Sie eine Private Message an Jay F K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay F K

Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2020

EPLAN P8 2023 Update 3
Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing

erstellt am: 29. Jul. 2021 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markonikov1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist aus der Ferne immer schwer zu sagen...
Das aktuelle Projekt ist aber gegen die Artikeldatenbank abgeglichen?

Ich würde erst mal noch einen weiteren "nackten" Schrank einfügen und schauen ob es mit dem geht.

Evtl. dann noch einmal die Artikeldaten aus dem Dataportal holen? Bei uns gab es beim Versionsumstieg in der Hinsicht keine Probleme.

Edit: Zu deiner Fehlermeldung

Schau mal in den Downloadmanager (unter Hilfe), mir scheint, dass da noch irgendein Modul nicht auf dem neuesten Stand ist.

[Diese Nachricht wurde von Jay F K am 29. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markonikov1985
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Markonikov1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Markonikov1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markonikov1985

Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2021

Eplan P8 2.9 SP1 Update 6

erstellt am: 09. Aug. 2021 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten.

Das Problem war, das die Zubehörplatzierung nicht aktuell war im Projekt, obwohl bei beiden identisch da stand.

Nach einem Abgleich funktionierte es wieder

Bei dem Zweiten Problem war ein Modul nicht aktuell.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz