| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Toolbar mit eigener Schaltfläche (1348 / mal gelesen)
|
MarcCore Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2021 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, ich habe es mal wieder verlernt. Ich möchte eine Toolbar erstellen. Das habe ich auch geschafft. (Die ist leer also auch nicht sichtbar) Jetzt möchte ich da eine Schaltfläche einfügen mit einen Befehlt zum Skriptaufruf. Das Skript klappt auch wunderbar. Nur ich kriege einfach nicht das Icon in die Toolbar. Kleine Tipp von euch ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 23. Jul. 2021 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcCore
|
MarcCore Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2021 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 23. Jul. 2021 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcCore
Wenn du im "Anpassen" bist, einfach als Kategorie "Aktionen" wählen und dann irgend einen Befehle auswählen und diesen dann mit gedrückter Maustaste auf deine Symbolleiste ziehen und fallen lassen. Nun kannst du die Schaltfläche konfigurieren. ------------------ grüße FrankS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jay F K Mitglied

Beiträge: 84 Registriert: 07.05.2020 EPLAN P8 2023 Update 5 Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing
|
erstellt am: 26. Jul. 2021 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcCore
Genau so ist es, du wählst einfach irgendeinen Befehl, ziehst ihn in deine Symbolleiste und trägst dann in der Befehlszeile einfach satt des ursprünglichen Befehls den Startbefehl für dein Script ein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Absolvent / Trainee Konstruktion & Entwicklung (m/w/d) | Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
MarcCore Mitglied

|
erstellt am: 26. Jul. 2021 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|