| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: komprimierte Symbolbibliothek (820 / mal gelesen)
|
ELCAD-User14 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 504 Registriert: 14.12.2010 ELCAD 5.8 ... 2021 RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2022 Expertenmenü WIN10 mit 64GB RAM
|
erstellt am: 19. Jul. 2021 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Eplaner, ich habe in einem Projekt eine komprimierte IEC-Symbolbib und damit nicht mehr alle Symbole im Zugriff. Wie bekomme ich wieder die komplette IEX-Bib ins Projekt? Beim Abgleich bekomme ich die Fehlermeldung: Inkompatible Symbolbibliothek kann nicht kopiert werden! Dank euch. ------------------ Vielen Dank für Eure Hilfe Mario (aus dem Süden der Hauptstadt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sahlina Mitglied Energieelektronikerin

Beiträge: 159 Registriert: 27.05.2008 Eplan 5.70 SP 3 Eplan P8 2.3.5 Professional Eplan P8 2.5.4 Professional
|
erstellt am: 19. Jul. 2021 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELCAD-User14
|
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3036 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 20. Jul. 2021 06:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELCAD-User14
Zitat: Original erstellt von Sahlina: Hallo, ich würde erst einmal eine Sicherungskopie machen ( falls es daneben geht ) und dann über den Windows Explorer die IEC Symbol aus den Systemstammdaten in das Projekt kopieren.LG Alina
Eigentlich nicht der richtige weg. Gehe über Dienstprogramme/Stammdatenabgleich. Dort dann rechts die entsprechende Datei (Symboldatei) markieren und mit dem Pfeil nach links ins Projekt einlagern.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 20. Jul. 2021 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ELCAD-User14
Zitat: Original erstellt von django: ...Eigentlich nicht der richtige weg...
Hallo django ist aber der einzige Weg, der mir bekannt ist, wenn die Bibliotheken nicht mehr kompatibel sind z.B. aufgrund einer Anpassung ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Techniker / Ingenieur Konstruktion (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
ELCAD-User14 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 504 Registriert: 14.12.2010 ELCAD 5.8 ... 2021 RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2022 Expertenmenü WIN10 mit 64GB RAM
|
erstellt am: 21. Jul. 2021 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, @Alina dieser Weg ist mir dann auch eingefallen und hat zum Erfolg geführt! Dank dir. @Django wie HOC schon schreibt, ist genau das bei meinem Projekt der Fall: Inkompatibilität der Symbol-Bibs.Daher der Weg von Alina. Aber Dank euch allen. ------------------ Vielen Dank für Eure Hilfe Mario (aus dem Süden der Hauptstadt) [Diese Nachricht wurde von ELCAD-User14 am 21. Jul. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |